Kilian Rosenbohm holt mit der Mannschaft die Bezirksmeisterschaft

Nordenhamer ist mit seinem Team PSV Oldenburg erfolgreich

Anzeige

Kilian Rosenbohm aus Nordenham ist Bezirksmeister mit der Mannschaft vom PSV Oldenburg bei den Bezirksmeisterschaften Weser Ems DMSJ 2022 in der offenen Wertung die am letzten Wochenende in Wardenburg stattgefunden haben.

Kilian wurde vom PSV Oldenburg nominiert in der offenen Wertung zu starten und absolvierte 4 Starts die schlussendlich ihren Teil dazu beitrugen, dass sich am Ende des Tages der PSV Oldenburg den Bezirksmeister Titel in der offenen Wertung sicherte. Bei diesen Mannschaftswettkämpfen stehen Staffeln in den einzelnen Disziplinen Freistil, Brust-, Rücken- und Schmetterlingsschwimmen sowie die Lagenstaffel an, jeweils 4 Schwimmer starten je 100 m in diesen Disziplinen. Die Einzelzeiten der Staffeln werden addiert und der Verein mit der niedrigsten Gesamtzeit hat gewonnen

Einzel-Wertung in zwei Wochen

Kilian selbst sagte: „Bei den 4 Starts, die ich hatte, habe ich alles gegeben. So ein Mannschaftswettkampf ist schon was Besonderes und puscht einen unheimlich hoch, auch durch das gegenseitige Anfeuern holt man nochmal umso mehr aus sich raus. Alle waren hochmotiviert und das trug auch zum Sieg mit bei. Es war über den gesamten Tag immer wieder spannend. Über den Nachmittag konnten wir den Abstand zur Konkurrenz weiter ausbauen, so dass am Ende des Tages der Bezirksmeister Titel in der offenen Wertung an unsere Mannschaft ging.“

Anzeige (Markant Ellwürden)

Schon in 2 Wochen stehen die Bezirksmeisterschaften Weser Ems in Osnabrück in der Einzel-Wertung an. „Dafür bin ich jetzt schon in der vollen Vorbereitung und im Nette Bad in Osnabrück trainiere ich ja mit dem Landesstützpunkt Osnabrück, daher bin ich optimistisch die eine oder anderer PBZ im wohl bekannten Becken zu erreichen.“

Die Ergebnisse

  • 1.Platz PSV Oldenburg in 21:36,67 min

Kilian:

  • 100 m Freistil 0:54,55
  • 100 m Brust 1:13,22
  • 100 m Schmetterling 1:00,44
  • 100 m Lagen (Strecke 100 m Schmetterling) 1:01,48

Anzeige