Kilian Rosenbohm mit 4 Podestplätzen in Bremerhaven

Podiumsplätze für den Nordenhamer

Anzeige

Am 10.02 wurde das Schwimmfest des GTV im BAD 3 in Bremerhaven ausgerichtet. Kilian Rosenbohm aus Nordenham stand eigentlich in der Vorbereitung für die Langstrecken-Landesmeisterschaften, aber aufgrund der Absage des Veranstalters ging es dann für Kilian nach Bremerhaven zum Schwimmfest des GTV. Es war für Kilian klar, dass er keine Bestzeiten im BAD 3 erreichen konnte, da er ja auf den Langstrecken mitten im Training stand und auf Sprintstrecken noch nicht gut vorbereitet ist.

Wie nicht anders zu erwarten zeigte Kilian, der für den VFL Osnabrück startet, aber trotzdem was in ihm steckt. Am Ende der Veranstaltung mit jeweils 4 Podiumsplätzen kehrte Kilian nach Nordenham zurück. Kilian ist mit sehr vielen Aktiven und auch Masterschwimmern in Kontakt und die einen oder anderen holen sich gerne mal einen Tipp vom ihm und stehen auch am Beckenrand und sehen Kilian bei seinen Wettkämpfen zu.

Bezirks- und Landesmeisterschaften

Kilian: „Ich habe nach der Absage der Langstrecken Landesmeisterschaft schnell nach einer Alternative gesucht und das Schwimmfest vom GTV als Vergleichswettkampf passte gut. Ich werde jetzt allerdings nicht mehr an den Norddeutschen Langstrecken Meisterschaften teilnehmen obwohl ich Pflichtzeiten dafür vorlegen kann. Ich bereite mich nun auf die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück am 09./10.03.2024 und auf die Landesmeisterschaften in Hannover am 06./07.04.2024 vor.“

Anzeige

Ergebnisse: Junioren Wertung

  • 100 m Freistil: 0:54,60, 1. Platz
  • 100 m Schmetterling: 1:02,64, 1. Platz
  • 50 m Freistil: 0:24,89, 2. Platz
  • 50 m Schmetterling: 0:26,96, 3. Platz

Anzeige