Kilian Rosenbohm mit fünf neuen persönlichen Bestzeiten

Hochrangiger Wettkampf: Nordenhamer bei den Berlin Swim Open dabei

Anzeige

Der für den Polizei SV Oldenburg startende Nordenhamer Kilian Rosenbohm glänzte am vergangenen Wochenende in Berlin und holte sich bei insgesamt 6 Starts 5 neue persönliche Bestzeiten. Es war ein sehr hochrangiger Wettkampf, bei dem sogar ein neuer deutscher Rekord auf der 100 m Freistil Strecke aufgestellt wurde.

Die Berlin Swim Open sind einer der letzten Wettkämpfe, bei denen sich die Aktiven des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) für die Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn/18. Juni bis 3. Juli) und die Europameisterschaften in Rom (Italien/11. – 21. August) qualifizieren können. Vor Ort waren auch Teams aus Kolumbien, Österreich, Ägypten.

Direkt weiter ins Trainingslager

Kilians Hauptlage ist eigentlich Freistil, aber in Berlin überzeugte er auf den Schmetterlingstrecken und wurde in dieser Disziplin als Reserveschwimmer für die Finals nominiert. Der Wettkampf wurde in sogenannten Vorläufen geschwommen und pro Disziplin gab es 2 Finalläufe.

Anzeige

Direkt im Anschluss an den Wettkampf ging es für Kilian weiter ins Trainingslager nach Allenstein in Polen mit dem Landesstützpunkt Osnabrück. Hier wird sich für die anstehenden Landes-, Norddeutschen und deutschen Meisterschaften vorbereitet. Für die norddeutschen Meisterschaften hat Kilian bereits 7 Pflichtzeiten.

Die Ergebnisse

  • 100 m Schmetterling: 0:59,26; Platz 31 offene Klasse  PBZ
  • 100 m Brust: 1:13,32; Platz 37 offene Klasse
  • 200 m Lagen: 2:19,67; Platz 23 offene Klasse  PBZ
  • 100 m Freistil: 0:54,74; Platz 46 offene Klasse  PBZ
  • 50 m Freistil: 0:25,23; Platz 46 offene Klasse  PBZ
  • 50 m Schmetterling: 0:26,47; Platz 33 offene Klasse  PBZ

Anzeige (Markant Ellwürden)