Kilian Rosenbohm schwimmt Finale mit Olympia-Teilnehmer

Nordenhamer trifft auf Alaa Maso beim Arena-Speed-Meet

Anzeige

Erst am vorletzten Wochenende hatte Kilian die Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“ erfolgreich absolviert und gleich eine Woche später stand er im Stadionbad von Hannover wieder auf dem Startblock. Kilian hatte sich für beide Tage des 2. Arena Speed-Meet für 6 Starts angemeldet.

Aufgrund von vielen Meldungen sah sich der Veranstalter gezwungen, nicht für alle Anmeldungen eine Startgenehmigung zu erteilen. Umso größer war die Freude, als Kilian die Information kurzfristig erhielt, dass seine 6 Starts nicht gestrichen wurden.

Drei Final-Einzüge

Mit am Start waren auch Olympia/Weltmeisterschafts-Teilnehmer wie Angelina Köhler und Alaa Maso. Mit Alaa Maso stand Kilian im 100 m Freistil Finale, für das er sich in seinem Vorlauf mit einer Zeit von 0:55,27 qualifizierte. Ins Finale durften die 8 Zeitschnellsten der gesamten 100 m Freistil Vorläufe ab Jahrgang 2007 und älter. Im Finale konnte sich Kilian noch auf eine Zeit von 0:55,22 verbessern. Kilian sagt: „Schon cool, mit einem Olympia-Teilnehmer ein Finale zu bestreiten, und vorher die Hand von ihm geschüttelt zu bekommen.“

Kilian hat sich noch für 2 weitere Finalläufe qualifiziert. Zum einen in der Disziplin über 100 m Schmetterling. Im Vorlauf legte Kilian eine Zeit von 1:01,04 vor und steigerte sich im Finale auf eine 1:00,56. Das dritte Finale durfte Kilian in der Disziplin 200 m Lagen schwimmen, das sogenannte Mistery-Finale. Für den Mistery-Endlauf qualifizieren sich die acht Zeitschnellsten aus der 200 m Lagen Gesamtwertung.  Geschwommen wird in unterschiedlicher Lagenreihenfolge je Bahn und die Zuordnung der Bahn wurde kurz vor dem Finale ausgelost. Dieses Finale fand zum Schluss der Veranstaltung am Sonntag statt.

Die Ergebnisse

  • 100 m Freistil Vorlauf: 0:55,27, 2. Platz (PBZ)
  • 100 m Freistil Finale: 0:55,22, 7. Platz (PBZ)
  • 50 m Schmetterling: 0:27,54, 1. Platz
  • 200 m Freistil: 2:02,98, 3. Platz (PBZ)
  • 100 m Schmetterling Vorlauf: 1:01,04, 2. Platz (PBZ)
  • 200 m Lagen Vorlauf: 2:20,02, 2. Platz (PBZ)
  • 100 m Schmetterling Finale: 1:00,56, 5. Platz (PBZ)
  • 50 m Freistil: 0:25,81, 2. Platz
  • 200 m Lagen Mistery-Finale: 2:21,15, 4. Platz
Anzeige

Anzeige