Klares Abseitstor bringt SV Phiesewarden um Punktgewinn

Verhoef-Elf bietet Spitzenreiter aus Bockhorn lange Zeit Paroli - 1:2 fällt in der Schlussminute

Anzeige

Erneut hat der SV Phiesewarden ein Gegentor in der Schlussminute kassiert. Anders als beim 1:1 gegen den STV Voslapp war dieses Mal das Gegentor nicht auf einen eigenen Fehler, sondern auf eine klare Fehlentscheidung zurückzuführen. So verlor der SVP trotz Kampfgeist mit 1:2 gegen Spitzenreiter BV Bockhorn.

Beim Stand von 1:1 spielten die Bockhorner einen Pass nach vorne. Dabei stand der Abnehmer circa fünf bis sechs Meter im Abseits. Die Fahne des Assistenten blieb jedoch unten. Eine mögliche Erklärung lieferte ein BVB-Ersatzspieler. „Gut, dass er gerade nicht hingeschaut hat.“

Traumtor von Mohammad Nour Al Kadri

Die Gastgeber standen somit mit leeren Händen da, obwohl sie eine Partie auf Augenhöhe führten. Auf dem schwer bespielbaren Platz blieben spielerische Höhepunkte Mangelware. Es ging über den Kampf – und den nahm die Elf von Trainer Nico Verhoef an.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Eine der wenigen Chancen nutzte Mohammad Nour Al Kadri in der 19. Minute zur Führung. Ein Treffer Marke Traumtor. Er hielt den Ball mehrfach hoch, drang so in den Strafraum ein, legte sich das Leder dann mit dem Kopf vor und traf volley in die Maschen. Kurze Zeit später musste Al Kadri verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Pfostenschuss von Marcel Härtel

Bockhorn blieb als Tabellenführer vieles schuldig, zeigte sich aber sehr effektiv. Vier Minuten vor der Pause markierte Junker den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Beide Teams kämpften, erspielten sich jedoch kaum nennenswerte Torchancen. Lediglich in der 80. Minute gab es noch einen Hochkaräter: Marcel Härtel traf freistehend den Pfosten. Auf der Gegenseite jubelte Bockhorn dann dank Nick Fischer in der Schlussminute. In der Nachspielzeit gelang es Phiesewarden nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Chancen dafür waren auch keine vorhanden.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Jerome Ahlers, Till Wickner, Marcel Härtel, Mohammad Nour Al Kadri, Simon Wallmeyer, Omar Music, Tjark Pankratz, Muhammed Kaya, Bent Ehmann; eingewechselt: Rune-Lukas Diercks, Julian Koopmann, Nelson Omar Pimiento Neira.
  • Tore: 1:0 Al Kadri (19.), 1:1 Junker (41.), 1:2 Fischer (90.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige