Knappe ETB-Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Oberliga: Elsfleth verliert mit 27:28 gegen den TV Bissendorf-Holte

Anzeige

Die Männermannschaft des Elsflether TB haben in der Oberliga Nordsee gut mit dem ungeschlagenen Tabellenzweiten TV Bissendorf-Holte mitgehalten. Der Aufsteiger unterlag nur mit 27:28. „Es ist zwar sehr ärgerlich, aber wir haben verdient verloren, weil die Bissendorfer fast die ganze Zeit geführt haben“, sagte ETB-Trainer Sascha Klostermann.

Bis zum 7:6 lautete die Torfolge: Treffer Elsfleth – Ausgleich. Fynn Oberegger brachte die Hausherren mit 8:6 in Führung. Nach dem 9:7 durch Martin Wille in der 13. Minute ging es aber abwärts. Bei 10:9 lagen die Gäste erstmals vorn. Sie gerieten nicht mehr in Rückstand. Nach dem 13:16 verkürzte Markus Zindler. 1:27 Minuten vor der Halbzeit waren die Elsflether in Überzahl, trafen aber nicht, sodass es bei 14:16 in die Pause ging.

Am Ende den Rückstand verkürzt

Noch in Unterzahl gelang Bissendorf das 17:14. Der Gast wahrte den Zwei- beziehungsweise Drei-Tore-Vorsprung, bis er auf 21:17 davonzog (38.). Im Anschluss an das 19:23 erhielt Zindler eine Zweiminutenstrafe. Mit einem Spieler weniger kassierte der Turnerbund das 19:24, war aber zum 20:24 erfolgreich.

Anzeige

Nach dem 20:25 bekam ein Gästespieler eine Zeitstrafe und es gab Siebenmeter für die Hausherren, die durch Justus Pille auf 21:25 stellten. Christopher Santen erzielte das 22:25 (51.). Beim Stand von 23:27 kam der ETB wieder in Überzahl. Pille vergab einen Strafwurf, doch Martin Wille glückte das 24:27. Nachdem Wille hinausgestellt worden war, fiel das entscheidende 24:28 (58.). Unmittelbar vor der Schlusssirene traf Zindler zum 27:28.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik, Matthias Wagenaar, Marcel Völkers (bei Siebenmetern) – Florian Doormann (5), Jannes van Dreumel (2), Martin Wille (3), Markus Zindler (3), Béla Rußler (2), Christopher Santen (2), Fynn Oberegger (3), Justus Pille (7/1), Bennet Heinemann.

Die Bilder

Anzeige