Kreisliga-Derby: SV Nordenham III gegen den Bardenflether TB

SVN-Trainerin Lyndzey Mowatt rechnet sich gute Chancen aus | Spiel startet am Sonntag um 11:00 Uhr

Anzeige

Die dritten Damen vom SV Nordenham werden am Sonntag ihre erste Bewährungsprobe gegen den Bardenflether TB in neuer Aufstellung antreten. Für das Spiel rechnet sich die Mannschaft um Trainerin Lyndzey Mowatt große Chancen aus. Insgesamt ist die Trainerin der jungen Mannschaft auch mit der Saisonvorbereitung sehr zufrieden.

„Oftmals war das Spiel in der letzten Saison von einer sehr langsamen Reaktion unsererseits geprägt“, resümiert Mowatt. „Wir haben nun versucht, daran zu arbeiten und ich sehe jetzt schon große Fortschritte“. Auch mit einigen Abgängen hatte das Team zu kämpfen. Neun Spielerinnen haben oder werden die Mannschaft zum Jahresende verlassen – aufgrund von Beruf und Studium. „Vorerst waren die ganzen Abgänge schon ein großes Problem, für die restliche Saison wären wir teilweise nur zu viert gewesen – das hätte niemals gereicht.“ Doch Mowatt konnte auch einige Zugänge verzeichnen. „Mit Smilla Lankenau, Irina Novikova, Lara Rößler und Anja Lankenau haben wir eine deutliche Verstärkung bekommen“. Aus diesem Grund sieht das Team auch nicht nur den Klassenerhalt als Saisonziel, sondern hält auch einen oberen Tabellenplatz für realistisch. Grund dafür ist auch der gute Zusammenhalt in der Mannschaft. „Den Trainerjob zu übernehmen war für mich die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe“, fasst Mowatt abschließend zusammen. „Die Stimmung auf dem Feld ist grandios, keiner arbeitet für sich, sondern ich würde die Mannschaft wirklich als Team bezeichnen.“

Punktspiel: Sonntag, 16.09. 11:00 Uhr, Bardenflether TB – SV Nordenham III, Ort: Schulzentrum Elsfleth

Anzeige