Kurz vor dem Lockdown: Abbehausen III geht in Sande unter

Aufsteiger kassiert am Mittwochabend eine 0:6-Pleite bei RW Sande II

Anzeige

Als Bundeskanzlerin Angela Merkel den „Lockdown light“ mit seinen Konsequenzen für den Amateursport verkündete, waren die Fußballer des TSV Abbehausen III bereits auf dem Weg zu Rot-Weiß Sande II. „Hätte der Spielbetrieb nicht eingestellt werden können, bevor wir nach Sande fahren und 0:6 auf den Arsch bekommen“, nahm TSV-Trainer Alexander Cassens die Niederlage seiner Elf mit Galgenhumor.

Sande fand den besseren Einstieg in die erste Halbzeit und hatte mehr Ballbesitz. „Die Gastgeber kamen oft zu einfach durch die Mitte, bis ich Mirco Müller in die Mitte gezogen habe und Jannes Müller dafür auf den Flügel“, sagte Cassens.

Bastian Möhlmann versiebt Elfmeter

Die Rot-Weißen kamen in den ersten 45 Minuten zu drei gefährlichen Aktionen. Zwei davon waren Distanzschüsse an die Latte und bei der dritten Szene rettete „The Leg“ Moritz Wickner in höchster Not. Die Gäste hatten zwei Kontersituationen. Adriano Kerting traf aus 20 Metern die Latte und Moritz Buddes Schuss war zu unplatziert. So ging es torlos in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich. Sande hatte mehr Ballbesitz und die Grün-Gelben standen tief. In der 55. Minute fiel das 0:1. Kurze Zeit später führte ein direkt verwandelter Freistoß zum 0:2.  „Dann habe ich die Abwehr von 5er- auf 4er-Kette umgestellt und es hagelte Tore“, berichtete Cassens.

Der TSV hatte noch eine Großchance durch Moritz Budde, der aus zwei Metern den Keeper anschoss und in der letzten Minute verschoss Bastian Möhlmann einen Elfmeter. Auch der Nachschuss von Paul Segebrecht ging nichts ins Tor. „Abpfiff, Bier, Mcces“, so Cassens.

Die Statistik

  • TSV: Dominic Such – Jan Garbe, Marc Tönjes, Stefan Qualek, Jonas Budde, Moritz Wickner, Paul Segebrecht, Jannes Müller, Moritz Budde, Adriano Kerting; eingewechselt: Niklas Kirsch, Jens Furche, Bastian Möhlmann.

Die Tabelle

Anzeige