Landesliga-Aufsteiger verliert beim Tabellendritten

C-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen kassiert 2:4-Niederlage beim TuS BW Lohne

Die C-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen haben in der Fußball-Landesliga mit 2:4 beim Tabellendritten TuS Blau-Weiß Lohne verloren. Trainer Ibrahim Dogan war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben sehr gut gespielt, aber die seit Jahren in der Landesliga spielenden Lohner waren cleverer“, sagte er.

Die ersten zehn Minuten bestimmten die Gastgeber und gingen auch in Führung. Die erste Torchance hatten allerdings die Nordenhamer durch Marvin Höpken, der eine Eins-gegen-eins-Situation nicht nutzte.

Ehivet Bienvenu Dirabou markiert den Ausgleich

Nach dem 0:1 bekamen die Gäste die Partie in den Griff. Marvin Höpken bediente Ehivet Bienvenu Dirabou, der in der 28. Minute ausglich. „Wir waren ebenbürtig“, erzählte der JSG-Übungseiter. Obwohl sich Lohne bis zur Halbzeit keine große Chance erspielt habe, fiel 60 Sekunden vor der Pause das 2:1 nach einem Eckball und einem Gewusel im Strafraum. „Ärgerlich“, so Dogan.

Anzeige

Nach dem 1:3 (48.) gab seine Elf nicht auf und war dem Anschlusstreffer nah. Die Gastgeber entschieden die Begegnung jedoch nach einem weiteren Tor aus dem Gewühl heraus im 16-Meter-Raum. „Lohne war abgebrühter als wir“, teilte Dogan mit. Nach einem Foul vom Torwart an Ehivet Bienvenu Dirabou verwandelte Marvin Höpken einen Elfmeter in der vorletzten Minuten zum 2:4-Endstand aus Sicht des Aufsteigers.

Die Statistik

  • JSG: Colin Calzoni – Mika Limberg, Hagen Ramien, Nils Behrens (51. Leon Ahlhorn), Mats Giesler, Darwin Witt, Sinan Dogan, Teve Templin (60. Ömer-Faruk Sahin), Marvin Höpken, Ehivet Bienvenue Dirabou, Marek Ornowski (65. Fabian Beerhorst).
  • Tore: 1:0 Amini (6.), 1:1 Dirabou (28.), 2:1 Remmert (34.), 3:1 Lönnecke (48.), 4:1 Ali (66.), 4:2 Höpken (69., Foulelfmeter).

Die Tabelle

Anzeige