Laura Pargmann erzielt das Tor des Tages

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor gewinnt mit 1:0 gegen die SG FriEdA II

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat mit 1:0 gegen die SG FriEda II gewonnen und hat die Ammerländer in der Tabelle überholt. Die SGSSR steht zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz. Das Tor des Tages erzielte Laura Pargmann.

„E war ein hart umkämpfter Sieg. Das Spiel war bis zum Schluss spannend“, berichtete SGSSR-Trainer René Smiligies. Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeberinnen in Führung.

Thalke Horstmann bereitet das 1:0 vor

Lynn Ostendorf setzte die gegnerische linke Abwehrseite unter Druck, so dass eine Abwehrspielerin gezwungen war, den Ball unkontrolliert in die Mitte zu spielen. Dort stand Thalke Horstmann genau richtig, um den Ball präzise wieder nach vorne in den Lauf von Laura Pargmann zu spielen. Die Stürmerin war von der Verteidigung nicht mehr zu stoppen und schloss die Aktion mit dem 1:0 ab.

Anzeige

In der 25.Spielminute hatte Friedrichsfehn den Ausgleich auf dem Fuß, Tatjana Wichmann hatte einen langen Ball auf die Flügelspielerin Fenna Niemann gespielt, die dann frei auf das Tor der SGSSR zulief, aber nur den Außenpfosten traf. „Bis zur Halbzeit war das Spiel dann ziemlich ausgeglichen“, so Smiligies.

Lena Tiarks hält überragend

Nach der Halbzeit hatte Friedrichsfehn mehr Ballbesitz und spielte sich mehrere Torchancen heraus, die von der glänzend aufspielenden Torfrau Lena Tiarks pariert wurden. So blieb es beim knappen Erfolg des neuen Tabellendritten.

Die Statistik

  • SGSSR: Lena Tiarks – Lynn Ostendorf, Laura Pargmann, Siona Wulf, Lea Busch, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Thalke Horstmann, Jurkea Meiners, Lara Hasselbusch, Nomkea Alexia Padeken; eingewechselt: Sarah Köhne, Vivian Stammen, Svenja Briesenick, Alina Ullrich.
  • Tor: 1:0 Pargmann (15.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)