Leichtathletik-Saison beginnt auch bei den Senioren

Rang 1 in der Niedersächsischen Bestenliste für Tanja Lischewski

Den Anfang machten die Läufer Tanja Lischewski und Jörg Brunckhorst bei einem Abendsportfest in Delmenhorst. Im schnelleren Zeitlauf ging Jörg Brunckhorst ( M50 ) über die M50 an den Start und präsentierte sich im ersten Bahnrennen dieser Saison in einer starken Verfassung. Fast die kompletten 12,5 Runden musste der Athlet von der SG akquinet Lemwerder alleine bestreiten und kam nach 17:35,90 min als siebter der Männerkonkurrenz ins Ziel. Damit war Jörg Brunckhorst sehr zufrieden und belegt derzeit Deutschlandweit Rang 7.

Tanja Lischewski vom Team Laufrausch Oldenburg konnte ebenfalls mit Ihrer Zeit von 22:52,67 min sehr zufrieden sein. Rang 5 in der Frauenkonkurrenz und aktuell auf Rang 1 in der Niedersächsischen Bestenliste sind der Lohn.

Drei Titel für Ilka Wachtendorf

Ilka Wachtendorf und Michael Richter nahmen bei den Senioren Bezirksmeisterschaften in Lingen teil. Ilka Wachtendorf kam mit drei Titeln in der W45 zurück. Über 100m reichte die Zeit von 15,95 sec., beim Diskuswurf mit der 1kg schweren Scheibe 18,85m und beim 200m Sprint eine Zeit von 32,92 sec.

Anzeige

Anzeige

Michael Richter startete beim Hochsprung ( 1,28 Meter) und beim 400m Lauf, die der Athlet der M55 in 1:11,41 min absolvierte. Rang 2 in seiner Altersklasse waren der Lohn.

Beide Sportler vom SV Nordenham waren sehr dankbar das Wettkämpfe endlich wieder möglich sind und nutzen diese erste Veranstaltung als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften am 11./12 September 2021 in Schöningen.

Anzeige