Letzter Heimspieltag: SVN II holt einen Punkt

Nordenhamerinnen verlieren im Tie-Break gegen TG Wiesmoor - Gegen Hollen ist der SVN machtlos

Anzeige

Die 2. Frauen-Volleyballmannschaft des SV Nordenham hat am letzten Heimspieltag der Saison einen Punkt geholt. Die Mannschaft ist mit dem gesamten Kader angetreten, somit hatte Trainer Stefan Plewka viele Möglichkeiten seine Spielerinnen einzusetzen.

Zunächst musste das Tabellenschlusslicht gegen den Vorletzten TG Wiesmoor bespielen. Das Spiel begann aus Nordenhamer Sicht durchwachsen. Nach wenigen Punkten musste Stellerin Svea Thaden verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kathrin Niedzella sprang für den Rest des 1. Satzes auf der Position ein.

Steigerung in den Sätzen 3 und 4

In den ersten beiden Sätzen verlor das SVN-Team viele Punkte durch technische Fehler im Zuspiel, da hat das Schiedsgericht sehr übermotiviert ein Auge drauf gehabt und es kam auf beiden Seiten kaum ein Spielzug zustande, da jeder kleinste technische Fehler abgepfiffen worden ist.

Anzeige

Im dritten und vierten Satz überzeugte die Mannschaft mit sicheren Annahmen, starken Angriffen und großartiger Stimmung. Die Spielerinnen machten das Spiel spannend, im Tie-Break setzte sich der der TG Wiesmoor durch und gewann das Spiel (18:25, 23:25, 28:26, 25:18, 12:15). „Dass man trotz des feststehenden Abstiegs immer noch so einen Kampfgeist hat und auch einen 0:2-Rückstand aufholen kann ist echt klasse. Leider fehlt dann der letzte Schritt, um sich auch für so eine Aufholjagd zu belohnen“, so Plewka.

Zweites Spiel geht mit 0:3 an die Gäste

Im zweite Spiel gegen den FTC Hollen, 3. Tabellenplatz, dominierten die Gegner. Die SVN-Damen waren nach einem anstrengenden ersten Spiel mit 110 Minuten Spielzeit nicht mehr in der besten Verfassung. Dennoch spielten sie guten Volleyball und glänzten mit guten Annahmen von Libero Neriman Büsing und starken Angriffen von Gesche Luks und Lisa Schröder.

Die gegnerischen Spielerinnen versenkten den Ball gekonnt in dem drei Meter Raum. Dagegen war der SV Nordenham machtlos. So musste die Mannschaft auch den letzten Satz mit knappen 23:25 Punkten abgeben. (19:25, 18:25,23:25)

Die Statistik

  • SVN: Neriman Büsing, Rauschan Kloz, Maja Kramer, Gesche Luks, Miriam Mogwitz, Kathrin Niedzella, Lisa Schröder, Svea Thaden, Annika Walter-Carstens, Rebecca Willuhn.

Die Bilder

Anzeige