Letztes Heimspiel der Saison geht knapp verloren

Elsflether TB muss sich in der Landesliga dem TuS BW Lohne mit 30:31 geschlagen geben

Anzeige

Mit einem Sieg wollten sich die Frauen des Elsflether TB von ihrem Publikum  verabschieden. Der TuS BW Lohne hatte dagegen allerdings etwas einzuwenden. In einem engen Landesliga-Spiel setzten sich die Gäste mit 31:30 durch. Der ETB bestreitet am 5. Mai sein letztes Saisonspiel bei Vorwärts Nordhorn.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (2:2, 3:3, 4:4) setzten sich die Elsfletherinnen ab. Nach 18 Minuten führten sie mit sechs Toren (10:4). Die Gäste kamen noch einmal auf 11:9 heran (22.). Dann nahm der ETB wieder das Heft des Handelns in die Hand. Zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Sascha Klostermann mit 17:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit läuft nur wenig zusammen

Zu Beginn des zweiten Abschnitts lief bei den Gastgeberinnen nur noch wenig zusammen. Die Blau-Weißen konnten den Rückstand nicht nur egalisieren (18:18 nach 36 Minuten), sondern gingen sogar mit 19:18 in Führung. Nach diesem Tor nahm Klostermann eine Auszeit, um sein Team wachzurütteln.

Anzeige

Zunächst baute sich Lohne jedoch ein Drei-Tore-Polster auf, welches lange Zeit Bestand hatte (18:21, 23:26, 25:28). Dann folgte ein 5:0-Lauf der Elsfletherinnen. Franziska Sommer, Charlotte Sommer und Laura-Sophie Lissewski stellten auf 29:28. Nun waren noch 5 Minuten zu spielen.

Zwei-Tore-Vorsprung in der Schlussphase verspielt

Vier Minuten vor dem Ende kassierte Charlotte Sommer eine 2-Minuten-Zeitstrafe. In Unterzahl traf Fenna van Dreumel zum 30:28. Nun ging es Schlag auf Schlag. Lohne verkürzte auf 29:30. Auf der Gegenseite verwarf Lissewski einen Siebenmeter. 150 Sekunden vor dem Ende traf Lena Kampers zum Ausgleich – 30:30.

In den verbleibenden Sekunden behielten die Lohnerinnen den kühleren Kopf und trafen mit der Schlusssirene zum 31:30.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig/Anika Driesner – Franziska Sommer (4), Shelby-Thessa Lameyer (1), Marie Lübben (1), Julia Keil (2), Fenna van Dreumel (3), Charlotte Sommer (3), Talea Lösekann (2), Laura-Sophie Lissewski (8), Ruth Nowack (3), Ulrike Meier, Wiebke Richter (2), Marieke Schouten (1).

Die Bilder

Anzeige