LK-Tagesturnier beim Wilhelmshavener THC mit 3 Spielern aus Nordenham

Jonas Thölen vom SV Nordenham überraschte mit zwei Siegen.

Anzeige

Beim WTHC-Cup 2022 in Wilhelmshaven, einem Leistungsklassen-Turnier für Herrenspieler, waren unter 19 Teilnehmern auch drei Akteure aus Nordenham am Start: Tim Okrey (TK Nordenham), Jonas Thölen und Silas Wittrock (beide SV Nordenham). Bei dem Tagesturnier im Spiralsystem haben alle Spieler zwei Matches am Tag gegen Gegner mit benachbarten Leistungsklassen zu bestreiten. Die Turniere werden jetzt vornehmlich für die Vorbereitung auf die Punktspiele in der Halle genutzt, die für Damen und Herren am zweiten Januar-Wochenende des neuen Jahres beginnen. (von Karl Brandau)

Tim Okrey (Jg. 99/LK 6,3) aus dem TKN-Verbandsligateam führte die Zulassungsliste an und musste in seinem ersten Spiel gegen den Bezirksklassen-Akteur Lennard Ferneding (Jg. 2000/LK 7,2) vom TV Bösel gleich eine 3:6/2:6-Niederlage einstecken. In seinem zweiten Spiel behielt er dann gegen Lukas Tuckermann (Jg. 95/LK 9,5) vom Verbandsliga-Konkurrenten Beckedorfer TC mit 6:1/6:4 die Oberhand.

Leistungsklassen verbessert

Im Mittelfeld an 11. und 13. Stelle der Zulassungsliste trafen dann die beiden SVN-Spieler Jonas Thölen (Jg. 2006/LK 15,1) und Silas Wittrock (Jg. 2004/LK 16,2) aus dem zweiten SVN-Herrenteam (Regionsklasse) selbst aufeinander, wobei sich der A-Jugendliche Thölen mit 6:4/6:2 durchsetzen konnte.

Er gewann dann auch sein zweites Spiel gegen den 44-jährigen Vereinstrainer Kai Kampen (LK 14,0) vom TC RW Bremerhaven mit 3:6/6:2/10:8 und verbesserte seine LK auf 14,6. Auch Silas Wittrock konnte sein zweites Spiel gegen den zwei Jahre älteren Regionsliga-Spieler Jan Hücking (Jg. 2002/LK 16,5) vom TuS Weyhe-Lahausen mit 2:6/6:3/11:9 gewinnen und verbesserte seine LK auf 15,9.

Anzeige (Markant Ellwürden)