Luca Köchels Doppelpack sichert JSG den Sieg

B-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen besiegt den JFV Varel mit 3:1

Anzeige

Die B-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Sie gewannen in der Bezirksliga mit 3:1 beim JFV Varel. „Wir wollen unter die ersten fünf“, sagte Trainer Ismail Tosun. Gegen den Vorletzten galt es, den 8:1-Sieg eine Woche zuvor gegen die JSG Wilhelmshaven zu bestätigen.

Die Nordenhamer vergaben in der Anfangsphase viele Torchancen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gerieten sie in Rückstand (19.). „Das war die einzige Vareler Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben“, berichtete Tosun.

Nach dem 3:1 weitere Chancen ausgelassen

Seine Mannschaft fand über den Kampf zurück in die Partie. „Wir waren auch spielerisch besser“, teilte der Übungsleiter mit. Nach einem Pressing erkämpften sich die Gäste den Ball. Azad Önder schoss den Torwart an, Maximilian Jürgens verwertete den Abpraller zum 1:1.

Anzeige

In der ersten Minute der zweiten Hälfte ging die JSG FCN/TSV in Führung. Nach einer Flanke von Lukas Laber traf Luca Köchel per Direktabnahme zum 2:1. „Danach haben wir das Mittelfeld weggegeben und viele Fouls gemacht. Durch die langen Flanken und Freistöße sind wir unter Druck geraten, doch es gab nichts Gefährliches im Strafraum-Gewusel“, so Tosun. Die Gäste bekamen das Geschehen wieder in den Griff. Neun Minuten vor dem Abpfiff erzielte Luca Köchel das 3:1. Weitere Gelegenheiten wurden vergeben.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Azad Önder, Emre Topal (41. Rouven Witt), Timon Vollmerding, Oke Bruns (25. Lukas Laber), Niklas Keiser (52. Jason Schroeter), Justin Böhme, Luca Köchel.
  • Tore: 1:0 Küpker (19.), 1:1 Jürgens (38.), 1:2 Köchel (41.), 1:3 Köchel (71.).

Die Tabelle

Anzeige