Luca Niemann schockt den TuS Elsfleth

Neese-Elf verliert am Dienstagabend mit 0:1 gegen den Tabellenvorletzten SG Friedrichsfehn/Petersfehn

Anzeige

Es sollte der Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt werden. Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen wollte der TuS Elsfleth durch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten SG Friedrichsfehn/Petersfehn den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern. Doch daraus wurde am Dienstagabend nichts. Die Elf von Trainer Uwe Neese unterlag mit 0:1.

„Die Ammerländer sind eine Mannschaft, die man nicht einfach so im Vorbeigehen schlagen kann. Das haben wir am eigenen Leib erfahren“, sagte TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilkan. Er könne nicht verstehen, warum die SG in der Tabelle soweit unten steht. Die Gäste seien ein Team, das kompakt verteidigt.

Nur zwei Chancen in 90 Minuten

So machte es der Tabellenvorletzte den Hausherren sehr schwer. „Wir haben spielerisch keine Lösung gefunden“, meinte Sayilkan. Die SG stand nicht nur sicher, sondern zeigte sich auch sehr effektiv. Eine der wenigen Chancen münzte Luca Niemann drei Minuten nach dem Seitenwechsel ins 1:0 um. Vorausgegangen war ein Ballverlust des TuS im Mittelfeld.

Anzeige

Elsfleth kam in den 90 Minuten zu zwei guten Gelegenheiten, unter anderem war ein Lattentreffer dabei. Bereits am Freitag geht es für die Neese-Elf weiter. Um 20 Uhr wird die Partie beim VfL Edewecht angepfiffen. 

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Malte Janssen, Malte Knop (86. Jannik Strahlmann), David Kruzycki, Fahad Afravi (46. Hayri Bal), Muhamed Rizai, Levin Schneider (71. Steven Hartmann), Sönke Duvenhorst, Konstantin Mohr, Philipp Sosath.
  • Tor: 0:1 Niemann (48.).

Die Tabelle

Anzeige