Maik Müllers verwandelter Elfmeter sichert TSV den Sieg

Abbehausen gewinnt mit 1:0 beim SV TuR Abdin Delmenhorst

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Vorzeichen standen für den TSV Abbehausen vor ihrer letzten Auswärtspartie in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde nicht gut. TSV-Trainer Jörg Frerichs musste auf einige Spieler verzichten, kurzfristig musste auch Andre Böse absagen. Dennoch konnten die Grün-Gelben ihr vorletztes Saisonspiel beim SV TuR Abdin Delmenhorst mit 1:0 gewinnen.

Das Tor des Tages erzielte Maik Müller, der nach einem Foul an Benjamin Weser den fälligen Elfmeter sicher verwandelte (9.). Kurz zuvor hatte der TSV-Kapitän nach einer Ecke bereits eine Chance vergeben – er traf den Pfosten. „Mit der Anfangsphase können wir zufrieden sein. Wir haben gut Druck gemacht und einige Kombinationen gezeigt“, sagte Maik Müller.

Damian Lüder vergibt freistehend

Nach dem Führungstreffer verloren die Gäste jedoch den Faden. Die Hausherren, die bereits das Hinspiel in Abbehausen verloren hatten, wurden nun zielstrebiger. Allerdings erspielten sie sich kaum zwingende Torchancen. Ausnahme war ein Distanzschuss von Musa Karli, den TSV-Torhüter Sören Büsing glänzend parierte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auf der Gegenseite hatte Damian Lüder zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Er wurde jeweils von Mathis Heibült, der angeschlagen in die Partie gegangen ist und nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste, in Szene gesetzt. Jeweils scheiterte Lüder freistehend am Keeper, sodass es beim 1:0 zur Pause blieb.

Ampelkarte für die Gastgeber

„Im zweiten Abschnitt standen wir in der Formation wieder besser, Abdin konnte weiterhin keine großen Chancen kreieren“, sagte Maik Müller. Lediglich ein von Sören Büsing parierter Fernschuss von Johannes Artan blieb dem TSV-Kapitän in Erinnerung. Abbehausen verpasste es, seine Konter auszuspielen und war nur noch Standards gefährlich. Sowohl Josif Radu als auch Suliman Ibrahim scheiterten aus kurzer Distanz.

Wie schon im Hinspiel leistete sich Delmenhorst eine Unsportlichkeit, für die Blümel die Ampelkarte sah (84.). In Überzahl schaukelte Abbehausen das Spiel sicher nach Hause.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Benjamin Weser, Damian Lüder (64., Filip Radu), Eike Reesing, Fabian Strauß, Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Danny Kühn, Josif Radu, Mathis Heibült (30. Suliman Ibrahim).
  • Tor: 0:1 Müller (9., Elfmeter).
  • Gelb-Rote Karte: Blümel (84., TuR Abdin)

Anzeige