Malte Knop rettet TuS Elsfleth einen Punkt

TuS Elsfleth und VfL Oldenburg III trennen sich 3:3 - Knop trifft in der 93. Minute

Anzeige

Sechs Minuten vor dem Ende hat der TuS Elsfleth gegen den VfL Oldenburg III das 0:1 kassiert. „Da gab es bei uns lange Gesichter“, berichtete Hergen Speckels. Doch in der 93. Minute hatten die Gastgeber Grund zur Freude. Ein Freistoß von Malte Knop fand den Weg zum 1:1-Endstand in die Maschen.

„Das war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen“, berichtete Speckels. Elsfleth sei noch um einen Spielaufbau bemüht gewesen, Oldenburg habe nur „gebolzt“. Chancen gab es nur wenige. In der 13. Minute scheiterte David Kruzcyki nach einem Hartmann-Freistoß per Kopf am Torwart.

David Kruzycki trifft den Innenpfosten

Auf der Gegenseite bewahrte Tom Spiekermann die Elsflether vor einem Rückstand (42.). In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts traf Kruzycki den Innenpfosten. „Insgesamt war es von beiden Seiten eine magere Leistung“, meinte Speckels.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt scheiterte Tim Kramp freistehend vor dem Gehäuse. Danach passierte lange Zeit nichts mehr. Erst in der 84. Minute gab es wieder eine nennenswerte Aktion. Nach einem Eckball kam Prull freistehend zum Abschluss – 0:1. Nun war die Elf von Trainer Uwe Neese gefordert. Und in der dritten Minute der Nachspielzeit markierte Malte Knop tatsächlich noch den Ausgleich. Sein Freistoß fand den Weg ins Tor. „Diese Partie hatte auch keinen Sieger verdient gehabt. Das 1:1 geht in Ordnung“, so Speckels.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Eike Ihno Duvenhorst (86. Steven Hartmann), Normen Hartmann, Malte Knop, Tetje-Mattis Poppe (61. Levin Schneider), David Kruzycki, Muhamad Rizai, Hayri Bal, Philipp Sosath, Dorian-Marcel Berndt (81. Raschid Samara), Leandro Bos (46. Tim Kramp).
  • Tore: 0:1 Prull (84.), 1:1 Knop (90.+3).

Die Tabelle