Maurice Schierenberg rettet SpVgg Berne einen Punkt

Kellerduell: Drittletzter holt beim Vorletzten ein 1:1

Anzeige

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten hat die SpVgg Berne im Kellerduell beim TuS Wahnbek gezeigt. Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerten sich die Gäste nach Wiederbeginn und holten am Sonntagvormittag ein 1:1.

So richtig hilft das Remis beiden Teams nicht weiter. Sie verharren mit jeweils fünf Punkten im Tabellenkeller. Andererseits waren die Berner froh, dass sie das Match nicht verloren haben. Denn sie mussten sich bis zur 80. Minute gedulden, ehe der stark spielende Maurice Schierenberg für das erlösende 1:1 sorgte.

Im ersten Abschnitt noch zu passiv

„Auch danach haben wir weiter versucht, das Spiel komplett zu drehen aber das gelang nicht mehr“, sagte SpVgg-Trainer Michael Kranz, der mit den zweiten 45 Minuten zufrieden war. „Wir haben Wahnbek eingeschnürt, unsere hochkarätigen Möglichkeiten aber nicht genutzt“, berichtete er.

Anzeige

Im ersten Abschnitt ging bei der Spielvereinigung indes sehr wenig. Die Gäste fanden nicht ins Spiel und agierten in den Zweikämpfen zu passiv. So auch beim 0:1. „Wir lassen den Gegner unbedrängt laufen, sodass dieser in aller Ruhe zum Sonntagsschuss ausholen konnte“, ärgerte sich Kranz.

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Lukas Schmidt, Michael Kranz, Fabian Neumann, Michael Peter, Besnik Gashi, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann, Maurice Schierenberg; eingewechselt: Kevin Pascal Pietzka, Karim Ahmed
  • Tore: 1:0, 1:1 Schierenberg (80.)