Mehr als 300 Teilnehmer beim Silvesterlauf in Abbehausen

Jan Knutzen läuft die 10 Kilometer in 31:52 Minuten - Bastian Rohde aus Nordenham wird Dritter

Anzeige

Mehr als 300 Läufer sind beim Nordenhamer Silvesterlauf an den Start gegangen. Überragender Läufer war wieder einmal Jan Knutzen. Der Spitzenathlet lief die 10 Kilometer in 31:52 Minuten und war damit dreieinhalb Minuten schneller als der Nächstplatzierte.

Bei herrlichem Wetter war es die gewohnte Mischung zwischen Volkslauf und ambitioniertem Leistungssport. Der für die SG akquinet Lemwerder an den Start gegangene Jan Knutzen gehört in seinen Disziplinen zu den besten Läufern Deutschlands. Platz 3 belegte mit Bastian Rohde (37:34) ein Nordenhamer Läufer, der für Premium Aerotec startete.

Tammo Doerner auf Rang 7 über die 5-Kilometer

Die vorderen Plätze über die 5-Kilometer-Strecke gingen überwiegend nach Oldenburg. Bester Nordenhamer Läufer war Tammo Doerner auf Platz 7 (19:20 Minuten). Auch die Disziplinen Nordic-Walking, Walking und ein Kinderlauf waren Teil der tollen Veranstaltung.

Einen besonderen Wettstreit lieferten sich Adrian Dettmers und Nele Göckemeyer. Das Pärchen-Duell hat Dettmers deutlich für sich entschieden. Er kam über fünf Minuten vor Göckemeyer ins Ziel. 

Die Bilder

Anzeige