Mit großen Schritten in Richtung Oberliga

Elsflether TB gewinnt Heimspiel gegen den TuS Haren souverän mit 29:15

Anzeige

Mit großen Schritten kommt der Elsflether TB dem Saisonziel Aufstieg in die Oberliga immer näher. Die Mannschaft von Trainer Ulrich Adami gewann am Samstagabend souverän mit 29:15 gegen den TuS Haren und hat als Tabellenzweiter nun 7 Punkte Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsränge.

Vor zahlreichen Zuschauern gerieten die Gastgeber nicht ein einziges Mal in Rückstand. Nach einer Viertelstunde führten sie mit 9:5. Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen noch einmal auf 9:8 heran (22.).

Elsfleth führt zu Pause mit 6 Toren

Es folgte eine starke Phase der Elsflether, die sich durch einen 4:0-Lauf auf 13:8 absetzten und den Vorsprung bis zur Pause auf 15:9 ausbauten. Auch die ersten beiden Tore nach dem Wechsel gebührten dem ETB – 17:9 (34.).

Anzeige

Mit diesem komfortablen Polster im Rücken spielten die Adami-Schützlinge die Partie souverän zu Ende. Vor allem in der Abwehr zeigte der Tabellenzweite eine gute Leistung, sodass er die Anzahl der Gegentore gering halten konnte.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Malte Jansen, Florian Doormann (5), Jannes van Dreumel (2), Martin Wille (2), Lasse Pape, Philipp Bolte, Markuns Zindler (5), Béla Rußler, Christopher Santen (6), Fynn Oberegger (4), Tizian von Lien (5).

Die Bilder

Anzeige