Mit Rabe-Doppelpack zum Auswärtssieg

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor siegt mit 3:2 beim TV Neuenburg

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat am Sonntag einen 3:2-Arbeitssieg beim TV Neuenburg eingefahren. Dabei schnürte Sebastian Rabe einen Doppelpack.

Die Stadlander starteten mit Schwierigkeiten. „Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und standen zu weit weg von unseren Gegenspielern“, berichtete Andree Bitterer. Folgerichtig gingen die Hausherren mit 1:0 (9.) in Führung.

Ole Minnemann trifft zum Sieg

Mitte der 1. Halbzeit fand die SGSSR besser ins Spiel. Durch einen Doppelschlag von Sebastian Rabe (33., 44.) hieß es zur Pause 1:1.

Anzeige

Nach Wiederbeginn machte Neuenburg Druck, die Gäste setzten auf Konter. Nach dem Ausgleich war es Ole Minnemann, der den Siegtreffer für die Bitterer-Elf erzielte. „Beide Teams spielten mit offenem Visier. Es war eine hart geführte, aber faire Partie. So ein dreckiger Arbeitssieg tut gut“, so der Coach.

Anzeige