Muhamad Rizai führt den AT Rodenkirchen zum Sieg

Stadlander setzen sich mit 2:1 gegen RW Sande II durch - Rizai mit Doppelpack

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der AT Rodenkirchen bezwingt den FC RW Sande II nach 90 intensiven Minuten mit 2:1. Eine starke erste Halbzeit genügt, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Muhamad Rizai´s Doppelpack bringt den ATR früh auf die Siegerstraße.

Bereits nach vier gespielten Minuten vollendete Rizai einen mustergültig herausgespielten Angriff. Eingeleitet von einem klasse Schnittstellenpass von Nico Büsing, hatte Jalan Griffin viel Raum auf der Außenbahn und fand in der Mitte den eingelaufenen Muhamad Rizai – 1:0.

Michel von Borstel pariert

Sande fand in dieser Phase des Spiels zu selten Zugriff auf den ATR und dieser vergab einige Chancen. So war es der zuletzt treffsichere Mirko Scheltwort der sich nach einem guten Lauf in die Tiefe, frei vor RWS-Keeper Matthias Kluß wiederfand und knapp am Tor vorbeischob. In der 24. Minute war es dann erneut Muhamad Rizai, welcher allen Verteidigern davonlief und, nachdem er Torwart Kluß umkurvt hatte, zum 2:0 einschob.

Anzeige

In der 2. Halbzeit wurde die Partie ruppiger und verlor sich ein wenig in den vielen Zweikämpfen. Die Sander vergaben kurz nach Wiederanpfiff eine Riesenchance als Michel von Borstel einen strammen Schuss gerade noch so abwehren konnte.

Anschlusstreffer sorgt für Spannung

Nach 79 Minuten lief die Pumpe von ATR-Coach Christian Pfeiffer vermutlich nochmal auf Hochtouren, da seine Schützlinge den Anschlusstreffer von Christian Gerdes hinnehmen mussten. Nach einem Freistoß kam dieser aus dem Gewühl im Sechzehner zum Schuss und ließ von Borstel keine Chance. Danach ließ der ATR allerdings keine Hochkaräter mehr zu und konnte somit das knappe 2:1 über die Zeit retten.

Nach der Partie sprach ATR-Trainer Christian Pfeiffer von einem verdienten Heimerfolg: „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und im zweiten Abschnitt leider den Faden verloren. Aber wir haben kämpferisch nie aufgegeben und am Ende verdient gewonnen.“

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Lennard Diekmann, Armin Heinemann, Bastian Koal (56. Thimon Hülsmann), Wessel van der Zijl, Jalan Griffin (64. Aaron Nordhausen), Hannes Ahlers, Nico Büsing (75. Sergej Weisshaar), Jerome Hoffmann, Muhamad Rizai, Mirko Scheltwort (70. Marco Schönfeld).
  • Tore: 1:0 Muhamad Rizai (4.), 2:0 Muhamad Rizai (24.), 2:1 Christian Gerdes (79.).

Die Bilder

Die Tabelle