Mustafa Seker führt Abbehausen zum 1. Saisonsieg

Grün-Gelbe gewinnen mit 4:1 gegen den SV Atlas Delmenhorst

Anzeige

Die Negativserie des TSV Abbehausen ist beendet. Nach drei Niederlagen in Folge haben die Grün-Gelben in der Bezirksliga ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den SV Atlas Delmenhorst II siegte die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs mit 4:1.

Die Gäste hatten ihr erstes Saisonspiel gegen den SV Eintracht Oldenburg mit 5:2 gewonnen – gegen diesen Gegner hatte der TSV zum Auftakt noch mit 1:2 verloren. Zunächst sah es nicht nach der erhofften Trendwende für Abbehausen aus. Die Delmenhorster drückten mächtig aufs Tempo und waren individuell stark besetzt.

Sören Büsing verhindert 0:2

Beide Seiten hatten in der Anfangsphase Möglichkeiten, in der 11. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Front. Kurze Zeit später verhinderte Abbehausens Schlussmann Sören Büsing das 0:2. Erst danach bekamen die Hausherren die Partie besser in den Griff. Fabian Milz und Maik Müller in der Innenverteidigung fingen nun zahlreiche Bälle ab.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nachdem Adrian Dettmers und Danny Kühn erste Möglichkeiten vergeben hatten, war es Dettmers der von einem Fehler von Lennart Siebrecht profitierte. Der Atlas-Akteur schlug über den Ball, sodass Dettmers freie Bahn hatte und erfolgreich abschloss. Weitere gute Torchancen versiebten Dettmers, Pierre-Steffen Heinemann und Danny Kühn. „Atlas hat weniger stattgefunden“, meinte TSV-Kapitän Maik Müller, der erstmals für den TSV in dieser Saison auflief.

Rote Karte verschafft Abbehausen Vorteile

Die Gäste kamen mit Schwung aus der Kabine. Maik Müller sah nach 53 Minuten eine Gelbe Karte, einige mitgereiste Gäste-Fans forderten den roten Karton. Den zeigte der Unparteiische wenig später auf der Gegenseite. Der eingewechselte Mustafa Seker wurde gefoult – Notbremse, Platzverweis (65.).

Diese Rote Karte verschaffte der Frerichs-Elf ein Übergewicht. Heinemann, Maximilian Jürgens und Mustafa Seker hatten das 2:1 auf dem Fuß. Letzterer war es, der schließlich den wichtigen Führungstreffer erzielte. Nun machte Atlas auf, Abbehausen kam zu Kontern. Jürgens (87.) und Heinemann (90.+3) sorgten für die Entscheidung.

„Wir wollten ein anderes Gesicht zeigen als in den Vorwochen und das ist uns gelungen. Hoffentlich wurde durch den Sieg die Trendwende für die Zukunft eingeleitet“, so Maik Müller.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers (31. Maximilian Jürgens), Maik Müller, Andre Böse, Fabian Strauß, Fabian Milz, Thore Bauer, Danny Kühn (46. Mustafa Seker), Pierre-Steffen Heinemann, Deik Ehmann (86. Matthias Kemper), Julian Milz (70. Suliman Ibrahim)
  • Tore: 0:1 Bollou (11.), 1:1 Dettmers (17.), 2:1 Seker (75.), 3:1 Jürgens (87.), 4:1 Heinemann (90.+3)
  • Rote Karte: Bhandal (65., Atlas)

Die Bilder

Anzeige