Nach 0:2 rettet Maximilian Jürgens der JSG-B-Jugend einen Punkt

JSG Abbehausen/Nordenham spielt 2:2 gegen den FSV Jever

In der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren hat die JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen ihr erstes Spiel des Jahres bestritten. Der Tabellenvierte erreichte gegen den bis dato Spitzenreiter FSV Jever ein Unentschieden.

In der ersten Halbzeit kam die JSG nicht ins Spiel. Die Jeveraner waren defensiv ausgerichtet und setzten auf Konter. Zwei davon nutzten sie zur 2:0-Pausenführung. „Wir haben den Ball beide Male in der Vorwärtsbewegung verloren“, sagte Trainer Ismail Tosun. Seine Mannschaft hatte nur zwei kleine Chancen durch Azad Önder und einen Fernschuss. Die Gäste hätten sogar mit 3:0 in die zweite Hälfte gehen können – ein Schuss landete an der Latte.

Aufholjagd im zweiten Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel spielten die Nordenhamer mit Rückenwind. Sie blieben das spielerisch bessere Team. Die Friesländer probierten es nach wie vor mit langen Bällen, die im zweiten Durchgang aber keine Gefahr darstellten. „Wir haben den FSV in deren Hälfte gedrängt“, erzählte Tosun.

Anzeige

Nach einem Doppelpass mit Azad Önder traf Maximilian Jürgens schon in der dritten Minute den zweiten Abschnitts zum 1:2. Eine Viertelstunde später glich Maximilian Jürgens aus. Er, Azad Önder, Emre Topal und Oke Bruns vergaben den möglichen Siegtreffer. „Wir sind gut gestartet. Maximilian Jürgens spielt eine überragende Saison und führt die die Torschützenliste der Liga mit 18 Treffern an“, so der Übungsleiter.

Jason Schroeter steht aufgrund eines Umzugs nach Ostfriesland nicht mehr im Kader. Dafür ist der lange verletzte Jonas Meyer wieder voll dabei.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Justin Möbus (25. Niklas Keiser), Azad Önder, Emre Topal (45. Rouven Witt), Timon Vollmerding, Oke Bruns, Justin Böhme, Lukas Laber (67. Jonas Meyer), Luca Köchel (41. Connor Emmert).
  • Tore: 0:1 Hohn (14.), 0:2 Hohn (31.), 1:2 Jürgens (43.), 2:2 Jürgens (58.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige