Nach Abstieg: TSV III will sich versöhnlich verabschieden

Abbehauser wollten Spiel verlegen - Nun geht es in die 3. Kreisklasse

Am zurückliegenden Sonntag trat der TSV Abbehausen III zum letzten Auswärtsspiel vom RW Sande II an. Der TSV hatte gut 4 Wochen lang versucht, den Spieltermin zu verschieben, da fast 90 Prozent der Stammelf sich an diesem Sonntag im Stadion befanden, aber der Gegner lehnte jegliche vorgeschlagenen Termine ab. Daher musste die Mannschaft noch mit 3 Spielern aus der Jugend aufgefüllt werden um überhaupt spielfähig zu sein.

Bei klarem Himmel und heißen Temperaturen startet der TSV also in das erwartet schwere Spiel beim Tabellennachbarn. Die Ausganglage war klar. Der TSV mit nur einem mickrigen Punkt aus 3 Spielen braucht einen Sieg um mit RW Sande gleich zu ziehen, die immerhin 4 Punkte gesammelt hatten.

Bussard von Atens trifft zum Ausgleich

Sande versucht, früh Druck zu machen, doch zu Beginn konnte der TSV noch mithalten und den, wieder als Stürmer aufgestellten, Möhlmann ein ums andere Mal in günstiger Position zu bedienen. Die Abschlussversuche waren dieses Mal leider zu drucklos oder unpräzise, um den Sander Schlussmann ernsthaft zu prüfen.

Anzeige

Und so war es stattdessen Sande in Minute 25, das sich über Rechts durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz ins lange Ecke traf. Keeper Priebe, der vorher noch das eine ums andere Mal die Führung der Sander gekonnt verhinderte, war dieses Mal chancenlos. Sande blieb danach die spielbestimmende Mannschaft, allerdings bot der RW in der Defensive auch Räume an. In einen dieser am linken Sechzehner schickte Jan Garbe, der dieses Mal auf der Sechs 90 Minuten ackerte, Möhlmann der einen Zitat von Atens „Sensationspass“ quer durch den Sechszehner schob, wo der heraneilende Bussard von Atens knapp vorm gegnerischen Keeper an den Ball kam und direkt versenkte.

Mit heruntergelassen Hosen erwischt

Die Freude über den Ausgleich hielt nur 5 Minuten, dann setzte sich erneut ein Spieler von Sande auf Rechts durch, zog in den Sechzehner und verwandelte erneut ins links unten ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der TSV versuchte defensiv die Ordnung zu halten, aber scheiterte seinerseits häufig im Spielaufbau gegen die gutstehende Defensive des RW. Kurz nach Anpfiff in Minute 49 verlor der TSV bei einem aussichtsreichen Angriff den Ball, Sande schaltete schnell um und die Hintermannschaft des TSV wurde quasi mit heruntergelassenen Hosen erwischt und kassierte folgerichtig das 3:1.

Fans nochmal etwas bieten

Der Rest der Partie gestaltete sich ziemlich einseitig zu Gunsten vom RW Sande II. Es folgten noch 2 weitere Tore durch einen Freistoß aus ca. 18 Metern und einem, vermutlich nicht so gewollten Lupfer, aus kurzer Distanz, nahe der Grundlinie, rechts vorm Tor des TSV. Nachdem 5:1 in Minute 67 schaltete der RW einen Gang zurück und der TSV hatte in der Schlussviertelstunde noch 2-3 gute Möglichkeiten, doch entweder das Abseits, oder die fehlende Durchsetzungskraft in Folge der einsetzenden Erschöpfung verhinderten den zweiten Ehrentreffer des TSV.

Somit steht der TSV Abbehausen III als zweiter Absteiger fest und verabschiedet sich nach 2 Jahren vorerst aus der 2. Kreisklasse um jetzt mindestens 1 Jahr die Plätze der 3. Kreisklasse unsicher zu machen. Beim letzten Spiel am kommende Sonntag um 11 Uhr zuhause geht es also nur noch darum die Saison zumindest versöhnlich abzuschließen und den Fans etwas zu bieten.

Anzeige