Nach Nullnummer muss SRE die Tabellenspitze abtreten

Schwarz-Rot Esenshamm kommt beim VfL Bad Zwischenahn nicht über ein 0:0 hinaus

Anzeige (Markant Ellwürden)

Schwarz Rot Esenshamm hat nach einem 0:0 beim VfL Bad Zwischenahn die Tabellenführung an den SV Ofenerdiek abtreten müssen. Die Elf von Trainer Jann Schütt hat nun einen Punkt weniger als der SVO auf dem Konto, hat allerdings auch eine Partie weniger bestritten.

Das Fehlen von Torjäger Hasan Gündogar war bei den Gästen deutlich zu spüren. „Uns fehlte im Angriff ein echter Stürmer. Unsere Offensive war zwar bemüht, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen“, sagte Schütt.

Marcel Weber scheitert am Schlussmann

Die Schwarz-Roten haben laut des SRE-Coaches den ersten Abschnitt bestimmt. Am Strafraum der Gastgeber fiel den Gästen nur wenig ein. Lediglich Marcel Weber hatte eine Großchance. Er scheiterte am VfL-Keeper.

Im zweiten Abschnitt sei das Spiel zerfahren geworden, sagte Schütt. „Das war mir spielerisch von uns einfach zu hektisch“, sagte Schütt. „Vor allem in der Offensive fehlte die Spielintelligenz.“

Das war mir spielerisch von uns einfach zu hektisch.
Jann Schütt, Trainer SR Esenshamm

Die einzige Möglichkeit der Esenshammer vergab Sezgin Tavan. Nach einem Zuspiel von Bünyamin Kapakli schloss er freistehend zu lasch ab, sodass der VfL-Keeper den Ball aufnehmen konnte. „Wirklich zufrieden bin ich mit dem 0:0 nicht“, gestand Schütt.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Sascha Schwarze, Marcel Weber, Eric Beyer-Franzen, Yusuf Yildirim, Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Yasin Kapakli, Mustafa Seker, Mohamad Sulayman (46. Sezgin Tavan, 85. Ömer Yagiz), Rene Schwarze.

Anzeige