Nächste Pleite für die JSG Abbehausen/Nordenham

Punktloses Landesliga-Schlusslicht unterliegt Bad Bentheim mit 0:4

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach sechs Spielen steht die JSG Abbehausen/Nordenham mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der Landesliga. Ihr Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Bad Bentheim verlor die JSG mit 0:4.

„In der ersten Hälfte haben wir dem Gegner zu viele Freiräume gelassen“, sagte JSG-Coach Nils Möhlmann. So lagen die Hausherren nach einer halben Stunde bereits mit 0:3 zurück.

Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel kommt zu spät

Der erste Gegentreffer fiel nach einem Konter (8.), der zweite nach einer Ecke (25.) und beim 0:3 waren sich JSG-Torhüter Jendrik Ott und seine Vorderleute nicht einig, sodass Duda einnetzen konnte (30.).

„Im zweiten Abschnitt haben wir die Gäste besser in Griff bekommen. Bad Bentheim konnte sich kaum noch nennenswerte Chancen herausspielen“, berichtete Möhlmann. Damian Lüder und Justin Möbus verpassten den Anschlusstreffer. Beide scheiterten am Torhüter.

Wir schaffen es nicht, 80 Minuten das zu zeigen, was wir können. Wir müssen versuchen Konstanz in unser Spiel zu bringen.
Nils Möhlmann, Trainer JSG Abbehausen/Nordenham

Acht Minuten vor dem Ende konterte sich der Gast zum 4:0-Endstand. „Ich finde es schade, dass sich die Jungs nicht für ihre läuferische Arbeit belohnen können. Wir schaffen es nicht, 80 Minuten das zu zeigen, was wir können. Wir müssen versuchen Konstanz in unser Spiel zu bringen. Das wird die Aufgabe in den Ferien sein“, so Möhlmann.

Die Statistik

  • JSG: Jendrik Ott – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Damian Lüder, Dario Etienne Böning, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Lukas Laber; eingewechselt: Sandro Kasper, Gias Ahmeke.
  • Tore: 0:1 Duda (8.), 0:2 Rielmann (25.), 0:3 Duda (30.), 0:4 Jogems (72.).

Die Bilder

Anzeige