Negativ-Lauf des TuS Jaderberg endet gegen Abbehausen

Bruns-Elf verlässt nach 8 Spielen ohne Sieg den Platz im Derby als Sieger - Beim 3:1 trifft Kevin Mondorf doppelt

Anzeige

Acht Mal in Folge hat der TuS Jaderberg den Platz in der 1. Kreisklasse Nord nicht als Sieger verlassen. Dieser Negativ-Lauf hat gegen die Reserve des TSV Abbehausen ein Ende gefunden. Der Tabellenzweite lag im Wesermarsch-Derby bereits zur Pause mit 0:3 zurück. Am Ende hieß es 1:3 aus Sicht der Grün-Gelben.

In den ersten 45 Minuten fand die Mannschaft von TSV-Trainer Dirk Rohde überhaupt nicht ins Spiel. Die Gastgeber versprühten spielerisch zwar auch keinen Glanz. Dafür waren sie in den Zweikämpfen präsenter und zeigten sich im Abschluss gnadenlos effektiv.

Kevin Mondorf steht goldrichtig

So münzten die Jaderberger gleich ihre erste Möglichkeit in einen Torerfolg um. Nach einem abgefälschten Schuss von Pierre von Nethen fiel der Ball vor die Füße von Kevin Mondorf. Dieser musste freistehend nur noch einschießen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kurz danach gaben die Gäste ein erstes Lebenszeichen von sich. Mirco Müller schickte Matthias Dencker auf die Reise. Dieser schoss neben das Tor (8.). Auf der Gegenseite scheiterte Mondorf nach Zuspiel von Jonas Jürgens an TSV-Keeper Lars Trüper (13.).

Jonas Jürgens erhöht auf 3:0

Die Zuschauer mussten bis zur 36. Minute warten, ehe es die nächste nennenswerte Torchance gab. Diese führte dann auch direkt zum 2:0. Nach einem langen Ball eilten Marcel Rattay, Torwart Lars Trüper und Kevin Mondorf zum Ball. Der Jaderberger spitzelte den Ball an den beiden Abbehausern vorbei und netzte ein.

Fünf Minuten später zappelte das Leder erneut im Netz des Tabellenzweiten. Wiederum sah die TSV-Abwehr bei einem langen Ball nicht gut aus. Jonas Jürgens entwischte seinen Bewachern und schob zum 3:0 ein. Dabei könnte der TuS-Angreifer bei der Ballannahme die Hand zur Hilfe genommen haben. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm, TSV-Libero Sven Bartels protestierte nach dem Tor lautstark.

Christian Luga verkürzt auf 1:3

Rohde wechselte in der Halbzeit zweimal. Für Marcel Rattay kam Michel Ranft in die Partie. Zudem musste Lennard Schröder für Christian Luga weichen. Auch diese Wechsel führten dazu, dass der TSV im zweiten Abschnitt eine bessere Leistung abrief. Allerdings konnten die Hausherren aufgrund des Drei-Tore-Vorsprungs auch abwartend agieren.

Acht Minuten nach Wiederbeginn hätte Jürgens das 4:0 nachlegen können. Er traf den Innenpfosten. Anschließend bemühte sich Abbehausen um den Anschlusstreffer, der Christian Luga nach 62 Minuten auch gelang. Nach einem Patzer von TuS-Keeper Marcel Jasper stand Luga goldrichtig.

Jannik Buller scheitert per Elfmeter an Marcel Jasper

Auf der Gegenseite hätte Jürgens den alten Abstand wiederherstellen können. Er war bereits an Trüper vorbei, doch Mirco Müller kratzte den Ball von der Torlinie (77.). Danach hätte es noch einmal richtig spannend werden können.

Nach einem Foulspiel von Sönke Heidemann an Matthias Dencker entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Jasper machte seinen Fehler beim 1:3 wieder vergessen und parierte den schwach geschossenen Elfmeter von Jannik Buller (81.). Weitere Chancen gab es bis zum Schlusspfiff nicht.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Brian Alexander Kraudelt (89. Malte Jansen), Eike Heidemann (82. Jan-Ole Meiners), Jöran Coldewey, Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Oleg Schmidt, Sönke Heidemann (90. Yannik Martens), Sven Mittelstädt, Torben Coldewey, Pierre von Nethen.
  • TSV: Lars Trüper – Timo Schnitger, Lennard Schröder (46. Christian Luga), Mirco Müller, Thorben Müller, Matthias Dencker, Sven Bartels (55. Peter Neumann), Finn Marienfeld (75. Jan-Steven Kalies), Fynn Roth, Marcel Rattay (46. Michel Ranft), Jannik Buller.
  • Tore: 1:0 Mondorf (6.), 2:0 Mondorf (36.), 3:0 Jürgens (41.), 3:1 Luga (62.).

Die Bilder

Anzeige