Niederlage im Keller-Duell: Jetzt wird es schwer für den FCN II

Reserve des 1. FC Nordenham verliert beim TuS Sillenstede mit 0:3

Anzeige (Markant Ellwürden)

Vor dem Spiel beim TuS Sillenstede hatte Nico Verhoef, Trainer der Reserve des 1. FC Nordenham, davon gesprochen, dass seine Mannschaft im Falle eines Sieges den Klassenerhalt vielleicht doch noch schaffen könnte. Die FCN-Reserve verlor das Keller-Duell allerdings mit 0:3 und hat bei 5 ausstehenden Partien 10 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

„Auch nach der Niederlage hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert. Theoretisch können wir den Klassenerhalt immer noch schaffen, was aber natürlich realistisch gesehen sehr schwer ist“, sagte Verhoef, dessen Team vom TuS Sillenstede in der Tabelle überholt wurde. So steht der FCN auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Viele lange Bälle und Befreiungsschläge

In Sillenstede musste der Trainer auf eine ganze Reihe von erfahrenen Spielern verzichten. So sprangen gleich vier A-Junioren in die Bresche. „Wir haben alles gegeben. Unter diesen personellen Voraussetzungen war aber einfach nicht mehr drin“, meinte Verhoef. Dennoch gewann er der Partie auch etwas Positives ab: „Die jungen Spieler, die nächstes Jahr vermutlich in der zweiten Mannschaft spielen werden, zeigten eine ordentliche Leistung.“

Anzeige

Insgesamt sei das Spiel aber nicht von einer hohen Qualität geprägt gewesen. Die Zuschauer sahen viele lange Bälle und Befreiungsschläge. „Not gegen Elend“, brachte es Verhoef auf den Punkt. Beide Seiten hätten nur wenige Torchancen gehabt.

Die jungen Spieler, die nächstes Jahr vermutlich in der zweiten Mannschaft spielen werden, zeigten eine ordentliche Leistung.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham II

Bis zur 75. Minute stand es 0:0. Dann fingen sich die Gäste vermeidbare Gegentore. Das 1:0 war ein Konter, beim zweiten Gegentreffer patzte FCN-Keeper Sebastian Hülsmann. „Ich dachte, dass der Ball über das Tor geht“, sagte er. Kurz vor Schluss erhöhte Sillenstede noch auf 3:0.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Tamim Hamdard, Ali Murad Xalaf, Mohammad Nour Al Kadri, Reinel Rodallega Leon (60. Mansur Jabari), Kasim Al Slubi, Julian Leuning, Dennis Steschenko, Philipp Tatje, Mansoor Mahboobi, Nico Leuning.
  • Tore: 1:0 (75.), 2:0 (80.), 3:0 (86.).

Anzeige