Niederlage trotz ordentlicher Leistung

TSV Abbehausen verliert beim SV Andervenne mit 0:4

Anzeige

Trotz einer ordentlichen Leistung unter schwierigen personellen Bedingungen verloren die Fussballerinnen des TSV Abbehausen in der Oberliga gegen Aufstiegskandidaten SV Andervenne mit 4:0. Trainer Daniel Behrens fand nach der Partie anerkennende Worte für seine Schützlinge.

Die Abbehauserinnen traten ersatzgeschwächt beim derzeit Tabellenzweiten an. „Manche mussten außerhalb ihrer eigentlichen Position spielen und wir hatten mehrere Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft im Einsatz, die ihre Sache jedoch gut gemacht haben und zeitweise sogar auf Augenhöhe agiert haben“, lobte TSV-Trainer Daniel Behrens seine Spielerinnen. Auch Trainerin Carmen Schlack wurde in den letzten Minuten der Partie als Spielerin aktiv.

Nach 20 Minuten steht es 0:2

Der Coach sah insgesamt einen sehr engagierten Auftritt seiner Mannschaft, Andervenne überzeugte allerdings mit Effizienz. Nach knapp 20 Minuten führten die Emsländerinnen durch Treffer von Imke Wessling und Louisa Hoff mit 2:0.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auch die Grün-Gelben erspielten sich mehrere Chancen, konnten diese aber nicht erfolgreich abschließen. Kurz vor der Pause erhöhte Nele Segger auf 3:0. „Ich bin überhaupt nicht sauer oder enttäuscht. Wir haben heute einiges auf den Platz gebracht, was wir in den vergangenen Wochen noch haben vermissen lassen, sehr gut verschoben und sind auch in der Offensive immer wieder zu Chancen gekommen“, beteuerte Behrens.

Trainer zieht positives Fazit

Sein Eindruck trog nicht, vor dem Tor erfolgreich blieb jedoch weiterhin der SV. Nele Seggert schuf nach etwas über einer Stunde für klare Verhältnisse.

Trotzdem zog Behrens nach Spielende ein positives Resultat: „Zu sagen, Andervenne hätte viel zu hoch oder unverdient gewonnen, wäre gelogen. Der Sieg war definitiv verdient. Trotzdem habe ich kein schlechtes Spiel von uns gesehen, wir haben ihnen alles abverlangt und mit einer solchen Leistung und diesem Willen werden in Zukunft auch wieder Punkte folgen.“

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Angeline Meier (86. Carmen Schlack), Jule Hedemann, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Kristin Schüler, Alkje Detmers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Sarah Bruns, Henrike-Sophie Bultmann.
  • Tore: 1:0 Imke Wessling (15.), 2:0 Louisa Hoff (23.), 3:0 Nele Segger (41.), 4:0 Nele Segger (66.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)