Nils Rimkus trifft zum glücklichen Punktgewinn

ESV Nordenham holt ein 2:2 bei der SG Elmenlohe/Gristede

Anzeige

Einen „glücklichen Punkt“, so sagt es Trainer Thorsten Rohde, hat der ESV Nordenham bei der SG Elmendorf/Gristede am Donnerstagabend ergattet. Der Aufsteiger zeigte vor allem im ersten Abschnitt eine dürftige Leistung. „Von daher bin ich mit dem 2:2 zufrieden“, so Rohde.

Eigentlich erwischten die Gäste einen guten Start in die Partie. Nach 12 Minuten schoss Dominik Schwarting sein Team in Führung. „Danach sind wir völlig eingebrochen“, berichtete Rohde. „Wir standen viel zu weit weg von den Gegenspielern.“

Gastgeber drehen die Partie

So ging es nur noch in Richtung ESV-Tor. Ibraim Ramadanovski (15.) und Rene Fredehorst (41.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. „Wir können froh sein, keine weiteren Gegentore kassiert zu haben“, meinte Rohde.

Anzeige

In der Pause bekamen die Nordenhamer eine ordentliche Standpunkte ihres Trainers zu hören. Die Worte fruchteten. „Nach dem Seitenwechsel standen wir deutlich kompakter und haben gut gearbeitet.“ Dennoch kam Elmenlohe/Gristede zu drei guten Chancen, die ESV-Keeper Christoph Müller entschärfte.

Nach dem Seitenwechsel standen wir deutlich kompakter und haben gut gearbeitet.
Thorsten Rohde, Trainer ESV Nordenham

In der 80. Minute war es ein Freistoß von Fabian Plate, der dem ESV den Ausgleich bescherte. Nils Rimkus berührte den Ball noch, sodass es 2:2. stand. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mischa Schwarze, Jean-Claude Rebehn, Nils Rimkus, Jan Cordes, Robin Lotz, Jan Drieling, Olaf Speckels, Fabian Plate, Dominik Schwarting.
  • Tore: 0:1 Schwarting (12.), 1:1 Ramadanovski (15.), 2:1 Fredehorst (41.), 2:2 Rimkus (80.).

Anzeige