Norbert Krage ist der Punkt in Burhave zu wenig

SG Burhave/Stollhamm und der FSV Warfleth trennen sich 1:1 - Ausgleich fällt kurz vor Schluss

Vor der Partie wäre Norbert Krage mit einem Punktgewinn beim Tabellenführer SG Burhave/Stollhamm zufrieden gewesen. Nach dem Abpfiff war das 1:1 aus Sicht des Trainers des FSV Warfleth zu wenig. Der FSV hat somit 4 Punkte aus 2 Spielen geholt. Die Butjenter stehen mit 7 Zählern aus 3 Begegnungen auf Platz 1.

„Nach drei Minuten hatten wir schon zwei hunderprozentige Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben“, berichtete Krage. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. „Wir haben eine Viertelstunde benötigt, um aus dem Quark zu kommen. Warleth hat schon eine gute Truppe“, meinte SG-Coach Volker Arndt.

Julian Stolle trifft per Freistoß zum 1:0

Den Führungstreffer für die Gastgeber erzielte Julian Stolle nach 36 Minuten. Er beförderte den Ball per Freistoß in die Maschen. „Ein Tor aus 25 Metern. Der Ball klatsche noch an den Innenpfosten“, berichtete Krage. Kurz danach hatte Marcel Wenke die Chance zum Ausgleich. Er schoss SG-Keeper Marvin Wieting den Ball freistehend in die Arme (41.).

Anzeige

„Wenn Warfleth nach den ersten Minuten 2:0 führt, dürfen wir uns nicht beschweren. Unsere Führung zur Pause war schon glücklich“, so Arndt.

Strittige Szene in der 84. Minute: Tor oder nicht?

„Wir waren im ersten Abschnitt nicht schlechter, haben für unsere Verhältnisse aber schlecht gespielt. Deswegen bin ich in der Pause lauter geworden“, sagte der FSV-Coach. Die Worte verfehlten nicht ihre Wirkung. „Warfleth war im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft. Fairerweise muss man aber sagen, dass wir uns keine zwingenden Torchancen erspielen konnten.“

In der 84. Minute gab es eine strittige Szene. Ein FSV-Akteur soll einen Treffer erzielt haben. „Aus meiner Sicht war der Ball klar hinter der Linie. Der Schiedsrichter hat das Tor nicht gegeben“, sagte Krage. Vier Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Schubser auf Elfmeter für die Gäste. „Den muss man nicht geben“, gestand der FSV-Coach. Oliver von Beren verwandelte.

Das 1:1 hat sich Warfleth verdient. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Spielanteile. Wir haben auch nicht wirklich gut gespielt.
Volker Arndt, Trainer SG Burhave/Stollhamm

„Das 1:1 hat sich Warfleth verdient. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Spielanteile. Wir haben auch nicht wirklich gut gespielt“, resümierte Arndt.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Miguel Hinrichs, Timo Laverentz, Julian Stolle (46. Tim Reiners), Marcel Willms (90. Tarek Padeken), Arne Hansing, Justin Kühl, Jonas Bremermann, Rimon Itani, Damian Siegel, Nico Lauw (85. Philip Löper).
  • FSV: Niklas Grahl – Marcel Wenke (46. Ole von Beren), Pascal Fuhrmann, Sebastian Dress (82. Nils Rautenhaus), Jannik Raschen, Dominique Meyburg, Sönke Junker (76. Christian-Wilhelm Busko), Alexander Wiechmann (46. Tim Meyer), Erik Simon Stelljes, Niklas Köhler, Timo Kienast.
  • Tore: 1:0 Stolle (36.), 1:1 von Beren (88., Foulelfmeter).

Die Bilder

 

Anzeige