Nordenhamer Boxer Boris Span hat Pech

Traum von der Deutschen Meisterschaft geplatzt

Anzeige

Boris Span hat beim Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft in Gifhorn den ersten Kampf für sich entschieden. Der Boxer des SV Nordenham besiegte Drini Darian aus Braunschweig in der Eliteklasse U19 (bis 81 Kilogramm) souverän mit 3:1 Richterstimmen. Er hatte seinen Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt und gewann einstimmig.

In seiner zweiten Partie stand der Nordenhamer gegen Engin Aslan im Ring. Der Boxer aus Peine hat schon mehrmals in der Bundesliga für den BSK Seelze gekämpft. Aufgrund einer Maßnahme des Deutschen Boxsport-Verbands, an der Engin Aslan teilnehmen musste, wurde der Kampf mit Kopfschutz und 18-Unzen-Handschuhen ausgetragen, um Verletzungen bei Engin Aslan zu vermeiden. Dadurch zählte dieses Duell nicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Durch Erkältung ausgebremst

Für Boris Span war der Kopfschutz ein Nachteil, da er schon seit Jahren ohne kämpfen muss. Er führte den Kampf dennoch auf Augenhöhe und brachte seine Schlaghand immer wieder ins Ziel. Die Kampfrichter entschieden sich jedoch mit knapper Mehrheit für den Gegner.

Anzeige

Somit hätte für den SVN-Faustkämpfer in Norden die Entscheidung um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft fallen müssen. Boris Span konnte allerdings nicht antreten, da er leichte Erkältungssymptome aufwies. Für ihn heißt es, weiter an sich zu arbeiten und auf die nächste Chance zu warten.

Wer Interesse am Boxen hat, kann sich zur folgenden Zeiten das Training beim SV Nordenham anschauen: montags 18 bis 20 Uhr, mittwochs 16 bis 20 Uhr, freitags 16 bis 18 Uhr.