Nordenhamer Kampfgeist wird nicht belohnt

Ersatzgeschwächter FCN verliert mit 0:2 beim SV Eintracht Oldenburg - Vierte Pleite in Serie

Anzeige

Zum vierten Mal in Folge hat der 1. FC Nordenham den Platz als Verlierer verlassen. Der FCN zog beim SV Eintracht Oldenburg am Ostersamstag mit 0:2 den Kürzeren. Trotz der Niederlage war Trainer Mario Heinecke mit dem Auftritt seiner Elf nicht unzufrieden.

„Die Jungs haben im Vergleich zu den vergangenen Spielen ein anderes Gesicht gezeigt. Sie haben bis zur letzten Minute gekämpft“, so Heinecke. Aufgrund der Personal-Not halfen Dennis Steschenko und Julian Leuning aus. „Sie haben wie alle anderen auch einen gut Job gemacht.“

Torchancen sind im ersten Abschnitt Mangelware

Dass es dennoch nicht zum Punktgewinn reichte, ist auf Nuancen zurückzuführen. In der 18. Minute konnte der FCN den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Das Leder fiel vor die Füße von Luca Albrecht, der zum 1:0 einnetzte.

Anzeige

„Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel, weil beide Teams gut im Raum verschoben haben“, sagte Heinecke. So blieb es bei einer Chancen-armen ersten Hälfte.

Nordenham trifft den Pfosten

Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber ihre erste Chance nach 82 Minuten. „Zuvor hatten wir einen Pfosten-Schuss und zwei weitere Möglichkeiten. Aus meiner Sicht hatte Nordenham mehr vom Spiel“, meinte Heinecke.

In der Schlussphase stellten die Gäste auf 3er-Kette um und warfen alles nach vorne. Doch in der Nachspielzeit bekam die Eintracht einen Elfmeter zugesprochen, den Hendrik Wiemken verwandelte. „Das war die Entscheidung“, sagte Heinecke, der das Schiedsrichter-Gespann lobte.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Dennis Steschenko, Felix Hohn, Keno Bruns, Jannik Weers, Moritz Hohn, Jan-Luca Hedemann, Enis Alan, Mehmet Acar (79. Julian Leuning), Nico Ölrichs (79. Muhammed Kaya), Daniel Bremer.
  • Tore: 1:0 Albrecht (18.), 2:0 Wiemken (90.+2, Foulelfmeter).