Nordenhamer Siegesserie reißt bei der SG Fri/Pe

Kapakli-Elf unterliegt zum ersten Mal seit 10 Spielen

Anzeige

Nichts wurde es mit dem 11. Sieg in Serie. Bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn unterlag der 1. FC Nordenham nach Führung mit 1:4. Trotz einer größtenteils dominanten ersten Hälfte schaffte man es nicht, dem Spiel seiner Stempel aufzudrücken und verlor am Ende auch in der Höhe verdient. Das Nordenhamer Trainer-Duo zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir haben alles vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen und vor der Winterpause stark gemacht hat. Dazu haben wir erneut zu viele Chancen zu Beginn des Spiels ausgelassen“. Kommenden Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel an, wenn man auf die SG aus Wangerland trifft.

Die erste halbe Stunde ist schnell erzählt. Der FCN schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und ließ den Ammerländern kaum Luft zum Atmen. Trotz allem wollte der Ball nicht so recht über die Linie gehen. Suayb Gürbüz, Jan Luca Hedemann und Fynn Richter vergaben gleich mehrfach die Chance zur Führung. Es dauerte 20 Minuten ehe die Nordenhamer jubeln durften. Richter wurde von links bedient und traf zum 1:0. Wer dachte, dass das für Sicherheit sorgen sollte, täuschte sich. Die Gastgeber überstanden auch die nächsten zehn Minuten und schafften es sich immer weiter zu befreien.

Effizienz zieht den Nordenhamern den Zahn

Nach knapp 30 Minuten jubelten dann die Gastgeber. Fynn Brummund traf mit der ersten Chance zum 1:1. Kurz darauf scheiterte SG-Kapitän Matyl an Jendrik Heinecke im Tor des FCN. Den Nordenhamern gelang in der Folge nicht mehr allzu viel. Viele Fehler im Aufbauspieler und ein schwaches Zweikampfverhalten holten die SG immer weiter zurück in die Partie. Drei Minuten vor der Pause sorgte dann erneut Brummund für die Führung der Hausherren.

Anzeige

Für die zweite Hälfte hatte sich der FCN viel vorgenommen. Die Pläne wurde jedoch nach rund fünf Minuten über den Haufen geworfen als Matyl zum 3:1 für die Friedrichsfehner traf. In der Folge ließen sich die Nordenhamer immer weiter in die eigene Hälfte drücken, ohne für Entlastung sorgen zu können. Die Hausherren verwalteten das Ergebnis in der Phase nach dem 3:1 und warteten gut gestaffelt auf weitere Angriffsbemühungen der Gäste, die jedoch ausblieben. Für den Endstand sorgte Lars Siervo, der in direkten Duell mit dem Nordenhamer Torwart eiskalt blieb und zum 4:1 in die Maschen schob.

Nordenhamer Trainer erwarten Reaktion

„Wir haben uns natürlich drei Punkte erhofft, aber nach der zweiten Hälfte geht die Niederlage völlig in Ordnung. Bei uns hat kaum etwas geklappt wie gewohnt, dazu hatten wir ein ungewohnt schwaches Zweikampfverhalten. Sonntag wollen wir den Spieß umdrehen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren“, so das FCN Trainer-Duo nach Abpfiff.

Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Julian Müller, Sascha Schwarze, Yasin Kapakli (53. Rene Schwarze), Felix Hohn (61. Rouven Witt), Mathis Schultze, Mehmet Acar, Sinan Ince (74. Azad Önder), Jan Luca Hedemann, Fynn Richter, Suayb Gürbüz (53. Enis Alan)
  • Tore: 0:1 Richter (20.); 1:1 Brummund (27.), 2:1 Brummund (42.), 3:1 Matyl (50.), 4:1 Siervo (79.)

Anzeige