Nordenhamer Spitzenläufer unterstützen Nachwuchsathleten

Tammo Doerner wird von Jörg Brunkhorst und Bastian Rohde unterstützt

Anzeige

Anzeige

Ungewöhnliche Zeiten benötigen ungewöhnliche Maßnahmen. Da der komplette Wettkampf-Zzirkus mindestens bis Ende Juni ausgesetzt ist, muss die Motivation anders hochgehalten werden. Bereits das einwöchige Trainingslager auf Norderney musste ausfallen, die angestrebte 5km Bestzeit beim Famila-Lauf in Oldenburg und die ersten Bahnwettkämpfe konnten nicht stattfinden.

Daher absolvierte Nachwuchsläufer Tammo Doerner nun einen schnellen Trainingslauf auf der Bahn und konnte dafür die zwei schnellsten Läufer der Nordenhamer Laufszene als Tempomacher gewinnen. Bastian Rohde und Jörg Brunkhorst zögerten nicht und zogen den 15-Jährigen gerne über die Rundbahn.

Bestzeit um 46 Sekunden unterboten

Trotz Dauerregen waren beide pünktlich vor Ort und los ging es. Nach 18:34,57 min war der Lauf beendet und damit konnte der Nachwuchsläufer vom SV Nordenham seine bisherige 5km Bestzeit um 46 Sekunden unterbieten. Angestrebt war eigentlich eine Zeit von 18:45 min, aber alle drei hatten Spaß an diesem kurzen Trainingslauf.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige