Ole Minnemann schnürt in Sande einen Dreierpack

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor siegt mit 5:0 bei der zweiten Garde von Rot-Weiß Sande

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat bei Rot-Weiß Sande II am Sonntagvormittag mit 5:0 gewonnen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Ole Minnemann, der drei Tore beisteuerte. Die Mannschaft von Trainer Daniel Schönig kletterte auf den vierten Tabellenplatz.

Mit einem Kader von sage und schreibe 18 Spielern durften die Gäste aus Stadland in Richtung Sande aufbrechen. Es fehlten lediglich die beiden Offensivakteure Soeren Herden und Marcel Böseler. Personell konnte sich das Trainergespann um Schönig/Ullrich also nicht beschweren und endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen.

Munterer Beginn und erste Chancen

Die Partie begann munter, in der Anfangsphase waren es immer die Gäste, die vor dem Heimtor für Gefahr sorgten. Nico Strowitzki vergab bereits nach knapp zwei Minuten eine 110-prozentige Chance zur frühen Führung. In den hiesigen Kreisklassen kostet ein solcher Fehlschuss meist eine Kiste… Nach zwölf Minuten machte es der aktuell überragend aufgelegte Kapitän Ole Minnemann besser – Führung für die SGSSR. In der Folgezeit ließen die Gäste den Gegner etwas mehr in die Partie kommen, zwei Chancen der Gäste wurden durch Marten Schwäke gewohnt souverän entschärft.

Anzeige

Nico Strowitzki sorgt für Beruhigung zur Pause

Zehn Minuten vor der Pause, nach einigen weiteren vergebenen Chancen der Gäste, war es dann Nico Strowitzki, der nach einem feinen Zuspiel zum verdienten 2-0 abschloss. Mit dem zwei Tore Rückstand zur Pause waren die Gastgeber in der fairen Partie noch gut bedient.

Kein Aufbäumen bei RW Sande in Halbzeit 2

Die zweite Hälfte begann erneut mit deutlichen Vorteilen auf Seiten der Gäste. In dieser Phase wurden die Ballbesitzphasen immer länger und den Gastgebern fehlten schlichtweg die Mittel um einzugreifen. Die Tore zum 3-0 (11m) und 4-0 durch Ole Minnemann waren daher nur eine Frage der Zeit. Auch im zweiten Durchgang wurden zahlreiche hochkarätige Chancen ungenutzt gelassen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Tino Wiese mit einem schönen Kopfball zum 5-0 nach einer Ecke.

Einziger Wehrmutstropfen sind die Verletzungen von Vincent Brüning und Marek Scherweit. Beide mussten die Partie frühzeitig verlassen, Vincent Brüning wird in der kommenden Woche ausfallen.

Die Statistik

  • SGSSR: Marten Schwäke – Rico Deharde, Timo Patz, Derk Vollers, Ole Minnemann, Jan-Ole Horstmann, Tino Wiese, Philipp Brüning, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Nico Strowitzki; eingewechselt: Bastian Gerdes, Vincent Brüning, Sven Ullrich, Thimon Hülsmann.
  • Tore: 0:1 Minnemann (12.), 0:2 Strowitzki (36.), 0:3 Minnemann (55., Elfmeter), 0:4 Minnemann (75.), 0:5 Wiese (90.).

Die Tabelle

Anzeige