Partie ist bis zur letzten Minute offen

SpVgg Berne unterliegt dem SV Eintracht Oldenburg mit 0:2 - Trainer Nils Schneider ist trotzdem zufrieden

Anzeige

Bis zur 90. Minute war die Partie zwischen der SpVgg Berne und Tabellenführer SV Eintracht Oldenburg offen. Dann sorgten die Gäste mit dem 2:0 für die Entscheidung. „Wir haben ein super Spiel abgeliefert“, zeigte sich SpVgg-Trainer Nils Schneider trotz der Niederlage zufrieden.

„Wir haben uns leider für unseren Aufwand nicht belohnt. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft nur leider vor dem Tor nicht „kalt“ genug“, sagte Schneider. Die Gäste zeigten sich vor dem Tor sehr effektiv. In der 18. Minute gingen sie nach einer Standardsituation in Front.

Berne bemüht sich um den Ausgleich

„Meine Mannschaft ist mehrere Male gut über die Außen nach vorne bekommen. Ein Tor blieb uns jedoch versagt. Eintracht hatte abgesehen von dem Standard keine Torchance“, so Schneider.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Berner weiter um den Ausgleich. Dieser sollte jedoch nicht mehr fallen. Stattdessen konterten die Oldenburger in der Schlussminute. Mit dem 2:0 war die Partie zugunsten des Spitzenreiters entschieden.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes (Pierre Litzcobi), Besnik Gashi, Michael Kranz, Dominique Meyburg (Edsson Ramos), Lukas Fischer, Fabian Neumann, Erik Simon Stelljes, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann (Ahmad Jawad), Jan Pieke.
  • Tore: 0:1 Windhorst (18.), 0:2 Bockhorst (90.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige