Patrick Tulikowski kehrt zum Elsflether TB zurück

Ehemaliger Frauen-Trainer übernimmt das Trainer-Amt im Herren-Bereich zur neuen Saison - Verband nimmt Anpassungen des Spielbetriebs vor

Anzeige

Ein alter Bekannter kehrt zum Elsflether TB zurück. Patrick Tulikowski hatte 2008 sein Trainer-Amt bei den ETB-Frauen (damals Oberliga) niedergelegt. Laut Abteilungsleiter Sascha Klostermann ist der Kontakt nie abgerissen. Nun tritt der mittlerweile 52-Jährige zur neuen Saison die Nachfolge von Spieler-Trainer Florian Doormann an.

Patrick Tulikowski ist derzeit noch Trainer der zweiten Mannschaft des OHV Aurich. Er soll beim ETB auch den Junioren-Bereich neu ausrichten. Ob Florian Doormann nach der Sommerpause noch als Spieler zur Verfügung steht, ist noch offen.

HVN passt Spielbetrieb an

Derweil hat der der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) weitere Anpassungen für den Spielbetrieb im Seniorenbereich vorgenommen.

Anzeige

Folgende Änderungen gelten für den Bereich der Ober- und Verbandsligen (betrifft die 1. Herrenmannschaft des ETB):

  • Die Saison 2021/22 wird bis zum 12.06.2022 verlängert.
  • In jeder Staffel steigen die letzten beiden Mannschaften ab. Sollten nach Aufnahme der Absteiger der höheren Liga und Aufsteiger der niedrigeren Liga 30 Mannschaften oder mehr in der Klasse sein, steigen zusätzlich in beiden Staffeln die Drittletzten ab. Näheres wird in den Durchführungsbestimmungen geregelt.
  • Für Spiele ab dem 18.02.2022 sind Anträge auf Spielverlegung nur noch bei mindestens drei Coronafällen innerhalb des Spielerkaders möglich.

Folgende Änderungen gelten für den Bereich der Landesligen und Landesklassen (betrifft die 1. Frauenmannschaft und die 2. Herrenmannschaft des ETB):

  • Die Saison 2021/22 wird bis zum 29.05.2022 verlängert.
  • Christi Himmelfahrt am 26.05.2022 kann als offizieller Spieltag zusätzlich genutzt werden
  • Für Spiele ab Anfang März sind Anträge auf Spielverlegung nur noch bei mindestens drei Coronafällen innerhalb des Spielerkaders möglich.
  • Die Abstiegsrelegation entfällt. Aus jeder Staffel steigen die letzten beiden Mannschaften als Regelabsteiger ab. Die besonderen Regelungen zur Auflösung der Landesklassen bestehen unverändert.

Folgende Empfehlungen sind weiterhin zu beachten (gilt auch für den Jugendbereich):

  • Spielverlegungen sollten generell direkt mit einem neuen Spieltermin beantragt werden und müssen ansonsten innerhalb einer Woche neu terminiert werden.
  • Spielverlegungsanträge für Spiele, die mehr als eine Woche in der Zukunft liegen, werden nur mit neuem Termin akzeptiert.
  • Um unnötige Fahrtwege zu vermeiden, sollten sich der Heim- und Gastverein vor der Abfahrt der Gastmannschaft zum jeweiligen Spiel dahingehend abgestimmt haben, dass die Spieler der Heimmannschaft bereits zu diesem Zeitpunkt negativ auf Corona getestet sind.

Anzeige