Phiesewarden bleibt nach 1:1 Tabellenzweiter

SVP und der TuS Obenstrohe II trennen sich remis - Rote Karte für die Gäste

Anzeige

Der SV Phiesewarden und der TuS Obenstrohe II haben sich nach ereignisarmen 90 Minuten im Plaatweg-Stadion 1:1 getrennt. Die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs bleibt somit auf dem 2. Platz. Die Gäste stehen auf Rang 4.

„Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Obenstrohe hatte leichte Vorteile“, sagte SVP-Co-Trainer Christian Kohlmann. Die Friesländer münzten ihre erste Chance direkt in einen Torerfolg um. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld eilte Lars Zwick alleine auf Keeper Phil Schaffarzyk zu. Er umkurvte den Schlussmann und schob zum 1:0 ein.

In Überzahl gelingt der Ausgleich

Wenige Minuten später kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Möglichkeit. Fynn Baumgardts Abschluss war allerdings zu unplatziert. Kurz vor der Pause tauchte Zwick noch einmal vor Schaffarzyk auf. Dieses Mal behielt der SVP-Torhüter die Oberhand, sodass es mit dem 0:1 in die Halbzeit ging.

Anzeige

Frerichs brachte kurz nach Wiederbeginn mit Lukas Schröder einen weiteren Offensiv-Spieler. „Wirklich besser geworden sind wir aber erst nach einer Roten Karte für die Gäste“, sagte Kohlmann. Mauritz soll die SVP-Bank beleidigt haben, wofür er des Feldes verwiesen wurde.

Wirklich besser geworden sind wir aber erst nach einer Roten Karte für die Gäste.
Christian Kohlmann, Co-Trainer SV Phiesewarden

In Überzahl gelang Phiesewarden acht Minuten nach dem Platzverweis der Ausgleich. Eine flache und harte Baumgardt-Hereingabe wollte Malte Horn klären. Sein Rettungsversuch landete im eigenen Tor (78.). „Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Das 1:1 geht aber in Ordnung“, resümierte Kohlmann.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Muhammed Kaya (62. Jerome Ahlers), Marcel Härtel, Fynn Baumgardt, Pierre-Steffen Heinemann, Omar Music, Furkan Atici, Tjark Pankratz, Julian Koopmann (77. Bastian Wendland), Burak Acar (52. Lukas Schröder).
  • Tore: 0:1 Zwick (16.), 1:1 Eigentor Horn (78.).
  • Rote Karte: Mauritz (70., TuS).

Die Bilder

Die Tabelle