Phiesewarden holt 0:2 Rückstand auf

Gegen den SV Gödens holten die Phiesewarder einen 0:2 Rückstand auf und spielten am Ende Remis.

Anzeige

Der SV Phiesewarden  hat heute auf dem Rodenkirchener Kunstrasen unentschieden gegen die Gäste aus Gödens gespielt (2:2). Die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs holte einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Zufrieden kann der Gastgeber aber mit dem Punktgewinn gegen die schlechter positionierte Mannschaft aus Gödens nicht sein.

In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen zumeist in der Hälfte der SV Gödens ab. Die Heimmannschaft konnte sich jedoch kaum zwingende Torchancen erspielen und die optische Überlegenheit in einen Erfolg ummünzen.

Jerome Ahlers trifft die Latte

Fynn Baumgardt und Bent Ehmann vergaben Chancen, Jerome Ahlers traf aus der Distanz nur die Latte, mehr nennenswerte Szenen ereigneten sich in der ersten Hälfte nicht, da die Gäste sehr tief standen und bissig in den Zweikämpfen agierten.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild. Einer der wenigen Gegenstöße der Gäste fand in der 52ten Minute dann doch den Weg ins Tor. Nach einer scharfen Hereingabe prallte der Ball unglücklich von Kayas Bein ins eigene Tor.

Heinemann verkürzt auf 1:2

In der 58ten Minute baute Gödens die Führung weiter aus. Nach einer Phiesewarder Ecke wurde der Ball geklärt, ein Akteur der Gäste setzte sich gegen drei Verteidiger durch und legte quer auf Weber der vollstreckte.

Frerichs reagierte und brachte mit Simon Wiecking und Furkan Atici neue Kräfte für die Schlussphase. Auch Christoph Reiprich gab sein Debüt für den SVP und brachte frischen Wind in die Partie.

Tjark Pankratz besorgt den Ausgleich

Der Anschluss Treffer fiel in der 83ten Minute durch einen Distanzschuss. Nachdem er außen angespielt wurde, zog Heinemann in die Mitte und schaffte es einen seiner vielen Schüsse sehenswert im langen Eck unterzubringen.

Sechs Minuten später durften die Phiesewarder wieder jubeln. Nach einer Flanke verlängerte Kaya den Ball auf Pankratz, der es schaffte, den Ball aus spitzen Winkel ins Tor zu befördern. Dieser Treffer wurde zunächst nicht gegeben, doch der Assistent wies den Schiedsrichter darauf hin, dass der Ball doch hinter der Linie gewesen wäre.

Diese Entscheidung sorgte für reichlich Unmut bei den Gästen. Der schon ausgewechselte Harms regte sich zu sehr auf und bekam vom Schiedsrichter die Ampelkarte gezeigt. Der SVP kam dem Kasten des SVG in der Folge noch ein paar mal sehr nahe, zwingend gefährliche Abschlussaktionen gab es aber nicht mehr. So lässt die Mannschaft aus Phiesewarden mit dem letzten Spiel vor der Winterpause nochmal zwei Punkte liegen.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Pierre-Steffen Heinemann, Julian Siebolds (46. Burak Acar), Bastian Wendland, Lukas Schröder (75. Christoph Reiprich), Tjark Pankratz, Julian Koopmann (48. Simon Wieking), Muhammed Kaya, Bent Ehmann (60. Furkan Atici)
  • Tore: 0:1 Kaya (52. Eigentor), 0:2 Weber (58.), 1:2 Heinemann (83.), 2:2 Pankratz (89.)
  • Rote Kart: Harms (90+1; SVG).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige