Phiesewarden holt ein 0:2 gegen Büppel auf

SVP beweist Moral und ringt dem Tabellenfünften ein 2:2 ab

Anzeige

Der SV Phiesewarden hat nach einem 0:2-Rückstand gegen den TuS Büppel Moral bewiesen und sich noch ein 2:2 erkämpft. Bastian Wendland und Fynn Baumgardt sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der SVP zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieb.

In den ersten 20 Minuten hatten die Gastgeber das Geschehen im Griff. Lukas Schröder und Fynn Baumgardt verpassten den Führungstreffer. Kurz danach eilte Schröder alleine auf das TuS-Gehäuse zu, wurde aber durch einen strittigen Abseits-Pfiff gestoppt.

Burak Acar schießt Gegenspieler ab – Ball trudelt ins Tor

Nach der guten Phiesewarder Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel und ließen den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. So war das 0:1 nach 25 Minuten nicht unverdient. Einen Schuss konnte SVP-Keeper Phil Schaffarzyk noch parieren. Der Abpraller landete bei Burak Acar, der David Ahlers abschoss. Von dessen Körper sprang der Ball über die Linie.

Anzeige

Kurz danach zappelte der Ball erneut im Netz. Schaffarzyk schätzte eine Freistoß-Flanke falsch ein, sodass ein TuS-Akteur am zweiten Pfosten einköpfte. „Doch das Schiedsrichter-Gespann entschied auf Abseits. Dieses Mal hatten wir Glück. Meiner Meinung nach war das eine weitere Fehlentscheidung“, so der Torhüter.

Umstrittene Entscheidungen

In der 43. Minute hieß es dann trotzdem 0:2. Nach einer Ecke konnte Bastian Wendland noch auf der Linie klären. Den Nachschuss drückte Ahlers ins Tor. „Der Torschütze hat vorher Furkan Atici umgestoßen. Der Treffer hätte also nicht zählen dürfen“, meinte Schaffarzyk.

Auch der darauffolgende Anschlusstreffer war kurios. Bent Ehmann und sein Gegenspieler liefen gegeneinander, das Spiel lief weiter und Bastian Wendland streichelte den Ball sehenswert am Keeper vorbei an die Maschen. Anschließend diskutierte das Schiri-Gespann, dann sah Ehmann die Gelbe Karte wegen des vermeintlichen Foulspiels und dennoch zählte der Treffer.

Nach Wiederbeginn plätscherte die Partie vor sich hin. Zehn Minuten nach Wiederbeginn münzte Baumgardt eine der wenigen Chancen in das 2:2 um. Er drosch einen Freistoß aus 25 Metern direkt in die Maschen.  „Danach hatte Büppel noch eine gute Chance, wir hatten nach zwei Ecken noch zwei Chancen, doch es blieb beim gerechten 2:2“, resümierte Schaffarzyk.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Malte Büsing, Frerk Nordbruch (65. Rune Diercks), Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Bastian Wendland, Lukas Schröder (54. Sören Maas), Furkan Atici, Burak Acar, Bent Ehmann (71. Malte Gröne).
  • Tore: 0:1 Ahlers (25.), 0:2 Ahlers (43.), 1:2 Wendland (45.+1), 2:2 Baumgardt (55.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle