Phiesewarden punktet gegen den Tabellendritten

SVP und BV Bockhorn trennen sich 1:1 - Aufsteiger ist mit den letzten Auftritten zufrieden

Anzeige

In der Hinserie holte der SV Phiesewarden gegen den VfL Wilhelmshaven und den BV Bockhorn keine Punkte. In der Rückrunde lief es deutlich besser. Nach dem 3:1-beim VfL Wilhelmshaven holte der Aufsteiger auch gegen den Tabellendritten aus Bockhorn einen Zähler. Die Partie im Plaatweg-Stadion endete 1:1.

Für die Elf von Trainer Jörg Frerichs hätte der Start in die Partie nicht besser laufen können. Nach 15 Sekunden gab es ein Missverständnis zwischen dem Bockhorner Torhüter und einem Verteidiger. Der Defensiv-Akteur köpfte den Ball am eigenen Keeper vorbei. Nutznießer war Finn Baumgardt, der noch einschieben musste.

Marcel Härtel trifft den Querbalken

„Danach hatte Bockhorn mehr Ballbesitz, strahlte aber nur selten Torgefahr aus“, sagte SVP-Schlussmann Phil Schaffarzyk. Die Gastgeber lauerten auf Konter und hatten im ersten Abschnitt noch zwei gute Möglichkeiten. Unter anderem traf Marcel Härtel die Latte.

Anzeige

Neun Minuten vor der Pause tauchten die Friesländer nach einem Querschläger in der SVP-Abwehr dann doch freistehend vor Schaffarzyk auf. Den ersten Schuss wehrte der Torwart noch ab. Beim Nachschuss von Wilke war er allerdings machtlos.

In der zweiten Halbzeit gibt’s kaum Chancen

Nach Wiederbeginn flachte die Begegnung auf beiden Seiten ab. Der SVP hatte nach 50 Minuten noch eine gute Torchance. Lukas Schröder eilte auf das BVB-Gehäuse zu und legte ein wenig zu steil für Baumgardt vor. So konnte dieser den Ball nicht mehr erreichen.

Nach dieser Chance war es ein Spiel defensiver Natur. Bockhorn hatte noch ein wenig mehr Ballbesitz. Weitere Gelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware.
Phil Schaffarzyk, Torwart des SV Phiesewarden

„Nach dieser Chance war es ein Spiel defensiver Natur. Bockhorn hatte noch ein wenig mehr Ballbesitz. Weitere Gelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware“, so Schaffarzyk. Aus seiner Sicht hätte Phiesewarden nach 75 Minuten noch einen Elfmeter bekommen müssen. Nach einem Foul an Malte Büsing blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm.

So blieb es beim 1:1. „Für uns war mehr drin, aber mit dem Punkt können wir trotzdem zufrieden sein“, resümierte der SVB-Torwart.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Malte Büsing (71. Sören Maas), Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Burak Acar, Lukas Schröder (77. Rune Diercks), Furkan Atici, Tjark Pankratz, Julian Koopmann (46. Mirko Bliefernich), Bent Ehmann.
  • Tore: 1:0 Baumgardt (1.), 1:1 Wilke (36.).

Die Bilder

Anzeige