Phiesewarden steigert sich nach dem Seitenwechsel

Frerichs-Elf besiegt den TuS Sillenstede mit 3:0 - Lauer Sommerkick

Anzeige

Der SV Phiesewarden hat sein vorletztes Heimspiel gegen den TuS Sillenstede mit 3:0 gewonnen und den Abstieg der Gäste aus der 1. Kreisklasse besiegelt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel.

Die erste Hälfte verlief überhaupt nicht nach dem Geschmack von SVP-Trainer Jörg Frerichs. Seine Unzufriedenheit teilte er seinen Spielern auch mehrfach lautstark mit. Das änderte allerdings nicht daran, dass Sillenstede optisch überlegen agierte, ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Hausherren leisteten sich viele Ballverluste und kamen überhaupt nicht ins Spiel.

Lukas Schröder trifft zur schmeichelhaften Führung

Dennoch gingen sie vier Minuten vor der Halbzeit in Führung. Einen Konter schloss Lukas Schröder erfolgreich ab. „Die Führung zur Pause war schmeichelhaft“, gab Frerichs zu.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn gelang es den Gastgebern, sich zu steigern, obgleich sie nicht an vergangene Leistungen anknüpfen konnten. In der 67. Minute kam Fynn Baumgardt nach einer Schröder-Ecke zum Kopfball. Schwalbes Rettungsversuch landete zum 2:0 in den Maschen.

Sillenstede hat nur eine Möglichkeit

Kurz danach kamen die Gäste zu ihrer einzigen nennenswerten Möglichkeit in der zweiten Hälfte. Ein Schuss aus aussichtsreicher Position wurde gerade noch abgeblockt. Für SVP-Keeper Phil Schaffarzyk war es ein ruhiger Nachmittag.

Elf Minuten vor dem Ende erhöhten die Phiesewarder auf 3:0. Nach einem groben Schnitzer eines TuS-Akteurs eilte Schröder alleine aufs Gehäuse zu und vollstreckte sehenswert.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Malte Büsing, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Bastian Wendland, Lukas Schröder, Furkan Atici (72. Malte Gröne), Julian Koopmann, Burak Acar, Sören Maas (68. Rune Diercks), Bent Ehmann.
  • Tore: 1:0 Schröder (41.), 2:0 Eigentor Schwalbe (67.), 3:0 Schröder (79.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige