Pia Templins Doppelpack reicht TSV nicht zum Sieg

Grün-Gelbe führen zur Pause bei FSG Twist mit 2:1 und verlieren noch mit 2:4

Anzeige

Drittes Spiel, dritte Niederlage: Der TSV Abbehausen bleibt in der Abstiegsrunde der Landesliga ohne Punktgewinn. „Aber unsere Leistung war besser als am vergangenen Sonntag. Darauf lässt sich aufbauen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens nach der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft beim FSG Twist nahe der niederländischen Grenze.

Der TSV-Coach hatte einige Mühe, einen vollzähligen Kader zusammenbekommen, was ihm durch das Reaktivieren einiger ehemaligen Spielerinnen aber gelingen sollte. „Wir sind mit einer schlagkräftigen Truppe angereist“, sagte Behrens.

Kräfte lassen nach

Erstmals in der Abstiegsrunde lagen die Abbehauserinnen in Führung. Pia Templin schnürte im ersten Durchgang einen Doppelpack, der eine 2:1-Führung zur Folge hatte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte nach, wir haben den Gegner nicht mehr unter Druck setzen können, auch wenn noch ein paar Chancen da waren“, berichtete Behrens. Die Gastgeberinnen hatten noch mehr Reserven als der TSV und drehten noch die Partie.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Leonie Wauer, Sabrina Hannebohn, Tessa Beerepoot, Pia Templin, Sarah Bruns, Laura Beerhorst, Kristin Schüler, Regina Keierleber, Jonna Naujok, Leonie Schüler; eingewechselt: Wiebke Schmidt.
  • Tore: 0:1 Templin (3.), 1:1 Wolters (18.), 1:2 Templin (29.), 2:2 Burchert (49.), 3:2 Burchert (57.), 4:2 Wolters (65.).

Anzeige