Relegation: AT Rodenkirchen verbleibt in der Bezirksklasse

Stadlander gewinnen souverän gegen Emden und Ammerland

Anzeige

Jubel bei den Volleyballern des AT Rodenkirchen: Die Stadlander haben ihre beiden Relegationsspiele gewonnen und konnten somit den Abstieg aus der Bezirksklasse abwenden. Gegen die VSG Ammerland IV und den VG Emden V holte der ATR die wichtigen Siege.

Ihr erstes Relegationspiel bestritten die Rodenkircher gegen den VG Emden V, der in einer anderen Bezirksklasse ebenfalls nicht den direkten Klassenerhalt sichern konnte. Anders als üblich wurden nur zwei Gewinnsätze gespielt.

Gegen Emden beide Sätze souverän gewonnen

Gegen das sehr junge Team aus Emden hatte der ATR keine großen Schwierigkeiten. Beide Sätze konnten souverän gewonnen werden (25:15, 25:18).

Anzeige

Mit den Ammerländern wartete eine deutlich erfahrenere Truppe auf die Rodenkircher. Einige Akteure der Gäste spielten bereits in der Landesliga. Dennoch machte es den Anschein, dass der ATR den 1. Satz deutlich gewinnen würde. Es stand bereits 23:7. Dann drehten die Gäste auf und kamen dicht heran. Am Ende zitterten sich die Gastgeber zu einem 25:21.

Den zweiten Satz musste Rodenkirchen mit 20:25 abgeben, sodass es in den Tie-Break ging. In diesem führte der ATR bereits mit 14:8. Die Ammerländer kamen nochmals heran. „Dann haben wir den Sieg eingetütet und den Liga-Verbleib gefeiert“; freute sich ATR-Spieler Julian Schwuchow.

Die Statistik

  • ATR: Thomas Geil, Simon Cramer, Patrick Fuhrken, Michael Gulich, Marlo Wiemer, Marcel Rohde, Manuel Joachimsthaler, Kevin Husmann, Hannes Fuhrken, Florian Möller, Fabian von Lienen, Julian Schwuchow.

Die Bilder

Anzeige