Ronald Horrmann: Deutscher Meister der Masters über 200 m Brust

Schwimmer des SVN sichert sich den Titel

Anzeige (Markant Ellwürden)

Vom 26.01.2024 – 28.01.2024, fand in Solingen die 38. Int. Deutsche Meisterschaft der Masters „Lange Strecke“ statt, Veranstalter war der DSV – Abteilung Wettkampfsport Masters, Ausrichter war der Förderverein Schwimmsport Solingen e.V, Austragungsort war die 50 m Bahn der Klingenhalle  und mit Ronald Horrmann (AK 60), hatte der SV Nordenham einen Titelaspiranten!

Es macht schon einen Unterschied, ob man auf 25 m, oder 50 m Bahn trainiert, aber auch dafür hatte Trainer Hans-Jörg Hadaschik eine Lösung! Der Bremer Sport Club und der SV Nordenham tauschten Trainingsmöglichkeiten, da der Trainer beiden Vereinen zur Verfügung steht und das zahlte sich am Ende aus.

Die Vorgabe des Trainers, die ersten 100 m in 01:25 Minuten, Frequenz erhöhen, zum Ende nicht „sterben“ und dass bedeutete den Titel, mit 1,41 Sekunden Vorsprung!

Anzeige