Royal Tigers setzen sich an Tabellenspitze

Fies´n Fries´n weiter sieglos - DC Moskitos verteidigen Tabellenführung

Anzeige

Auch am vergangenen Wochenende kam es wieder zu spannenden Spielen in der Wesermarsch Dartliga. In der A-Liga konnte der DC Status Quo auch sein zweites Spiel der Saison gewinnen. Gegen ein sehr von Ausfällen geplagten Heimteam aus Nordenham, dem DC Knüppelhart am Draht, konnte sich das Team um Gerd Hein mit 12:8 (23:18) durchsetzen.

In Brake kam es bereits am Freitag zum Spiel des noch ungeschlagenen DC Moskitos und den Fies´n Fries´n aus Altjührden. Das Heimteam um Debütant Joshua Wintermann konnte sich in einem spannenden Spiel mit 12:8 (27:22) durchsetzen. Im dritten Spiel des 3. Spieltages gastierte der DC Sensenmänner bei den Royal Tigers o.W. Zur Halbzeit war der Ausgang des Spieles noch sehr offen (6:4).

Jedoch zeigten die Gastgeber in der 2. Halbzeit Ihre ganze Qualität und gewannen 5 der ersten 6 Spiele. Endstand 13:7 (27:22). Damit verteidigt der DC Moskitos die Tabellenführung mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 6 Punkten. Es folgen die Royal Tigers o.W und der DC Status Quo mit je 4 Punkten aus 2 Spielen. Auf den Abstiegsplätzen liegen die Fies´n Fries´n und die Grumpy Hornets. Am kommenden Spieltag hat der Tabellenführer aus Brake spielfrei.

Royal Tigers übernehmen Tabellenführung

Anzeige

In der B-Liga kam es in Brake zum Duell des Club Kaputt gegen die Royal Tigers. In einem engen Spiel sorgte Manuel Siefken für die Entscheidung. Sein Sieg über Steven Henze sicherte den elften Punkt und somit den Sieg. Endstand 13:7 (21:29). Im zweiten Spiel konnten die Royal Tigers Oldies Ihren ersten Saisonsieg einfahren. Das Team um Hartmut Schäfer gewann gegen Eine Familie zum Knutschen aus Brake mit 12:8 (26:20). Damit setzen sich die Royal Tigers an die Tabellenspitze. Es folgen Gestört aber geil und die zweite Mannschaft der Bravehearts. Auf dem Abstiegsplatz der Club Kaputt.

Anzeige