Saisonbeginn eFootball: Kreis-Qualifier der VGH-Masters

Vereine können wieder zwei Teams melden

Anzeige

Der NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte hat sich bereits in den Vorjahren mit dem Thema „eFootball“ auseinandergesetzt. Mit Blick auf den hohen Stellenwert und die Beschleunigung der Entwicklung durch die Corona-Pandemie, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt, wird der Kreis das Thema weiterhin inhaltlich begleiten.

Als Startschuss in die diesjährige eFootball-Pokalsaison veranstaltet der Kreis noch in diesem Jahr einen Qualifier, der das Qualifikationsturnier für das Finalturnier der VGH-Masters im Februar 2023 in Hannover sein wird.

Wettbewerb in Wilhelmshaven

Der Wettbewerb findet am 3. Dezember 2022 um 16:00 Uhr im Vereinsheim des STV Wilhelmshaven an der Flutstraße statt. Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine des Kreises. Jeder Verein kann bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt. Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Anzeige

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt übe die Homepage des Fußballkreises (www.nfv-kreis-jwh.de). Meldeschluss ist der 15. November 2022.

Anzeige